News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

die koenigin und ihr schicksal (Gelesen 1767 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
tomatengarten

die koenigin und ihr schicksal

tomatengarten »

aber hallo, was hatte die neue koenigin mit ihrem gefolge bei uns zu suchen?und grade am ast der apfelbaumes. und grade in unserem garten. das war suspekt...Bienen01.JPG
tomatengarten

Re:die koenigin und ihr schicksal

tomatengarten » Antwort #1 am:

ihr gefolge (offenbar alle irgendwie geil nach dem duft der frauen) scharte sich dicht an dicht bei ihr:Bienen02.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

ein eiziges gewusel:Bienen03.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

ein anruf genuegte und er mann vom ordnungsamt kam, sah und stellte die leiter an:Bienen04.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

vorher hatte er sie nass gespritzt (offenbar beruhigt man so liebestolle bienen ::) 8) )Bienen05.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

und action......auf dem baum wurde eingekehrt was das zeug hielt . nur mit dem einen ziel, moeglichst viele bienen zu erwischen. und vor allem die grande dame, nach deren duft sich alle verzehrten.Bienen06.JPGBienen07.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

erfolg oder nicht. der kasten wurde abgestellt. Bienen08.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

einzelne bienen am rand. versuch missglueckt?Bienen09.JPG.........
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

eine stunde spaeter. die herren stehen an den luftloecher und am eingang zum paradies:Bienen10.JPGBienen11.JPGBienen12.JPG
The End
frida

frida » Antwort #9 am:

Tolle Reportage, Tomatengarten. Wo kommen die Bienen jetzt hin?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
max.

max. » Antwort #10 am:

die herren sind in diesem falle auch weibchen, halb-weibchen zumindest.einen bienenschwarm im garten zu haben, ist ein wunderbares erlebnis. man kann ihn auch selber einfangen und zum grundstock eigener imkerei machen. spannend istdas allemal - erfolg nicht garantiert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #11 am:

zu einem imker. ich finde es immer wieder prima, wenn man im internet schnelle kontakte findet.ich habe ihm auch schon eine cd mit den fotos angefertigt. man kann ja verstehen, dass ich die wirklich persoenlichen fotos hier nicht zeige. aber auch imker sind nette menschen.und: was waeren wir ohne diese enthusiasten?
Luna

Luna » Antwort #12 am:

... das sind tolle BilderVor zwei Jahren hatte ich auf dem Kräuterhügel am Rosmarin einen Bienenschwarm, ein Imker war rasch gefunden. Um den Bienenkasten zu platzieren musste der Imker den schon alten Rosmarinstrauch etwas quälen.Der Rosmarin hat es dann doch nicht geschafft, aber dafür bekam ich dann ein Glas Honig
Antworten