News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die koenigin und ihr schicksal (Gelesen 1766 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:die koenigin und ihr schicksal
Tolle Reportage, Tomatengarten. Wo kommen die Bienen jetzt hin?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
die herren sind in diesem falle auch weibchen, halb-weibchen zumindest.einen bienenschwarm im garten zu haben, ist ein wunderbares erlebnis. man kann ihn auch selber einfangen und zum grundstock eigener imkerei machen. spannend istdas allemal - erfolg nicht garantiert.
zu einem imker. ich finde es immer wieder prima, wenn man im internet schnelle kontakte findet.ich habe ihm auch schon eine cd mit den fotos angefertigt. man kann ja verstehen, dass ich die wirklich persoenlichen fotos hier nicht zeige. aber auch imker sind nette menschen.und: was waeren wir ohne diese enthusiasten?
... das sind tolle BilderVor zwei Jahren hatte ich auf dem Kräuterhügel am Rosmarin einen Bienenschwarm, ein Imker war rasch gefunden. Um den Bienenkasten zu platzieren musste der Imker den schon alten Rosmarinstrauch etwas quälen.Der Rosmarin hat es dann doch nicht geschafft, aber dafür bekam ich dann ein Glas Honig