News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
Sind das die Ausgesäten von 2006?Die sehn sehr gut aus und haben ja jede Menge Blütentriebe.Die anderen warten alle noch, vor allem auf Regen.
-
callis
Nein, das sind die Bestände, der letzten 5 Jahre, von denen ich viele nicht immer rechtzeitig rauszunehmen schaffe im Herbst. Im Vordergrund 2004 gepflanzte Horste.Werde dann demnächst mal die Reihen von 2006 fotografieren, die dieses Jahr zum ersten Mal blühen (also ausgepflanzt 2007).
Ups, callis, ich fühle mit dir für die Arbeit die du leisten mußt
(aber es lohnt sich. Deine Sämlinge und Sorten sind die Mühe wert
)
See you later,...
-
callis
Vielleicht sollte ich dir ja mal die Eltern von Frankenstein überstellen, damit du selbst ein bisschen experimentieren kannst.O.k.ich sortier mir dann die "Frankensteins" aus.....
![]()
![]()
Bewundernswert, wie du das alleine alles schaffst.Nein, das sind die Bestände, der letzten 5 Jahre, von denen ich viele nicht immer rechtzeitig rauszunehmen schaffe im Herbst. Im Vordergrund 2004 gepflanzte Horste.Werde dann demnächst mal die Reihen von 2006 fotografieren, die dieses Jahr zum ersten Mal blühen (also ausgepflanzt 2007).
-
callis
Tja, nur wie lange noch?Der Sämlingsacker steht mit zugehörigem Haus zum Verkauf.
:oUnd dann?Hast du einen Pachtvertrag, der seine Gültigkeit auch bei einem etwaigen Verkauf behält?
-
callis
Den Pachtvertrag hatte ich, aber der läuft zum 30.09.2008 aus. Wenn das Haus bis dahin nicht verkauft ist, und es sieht nicht danach aus, wurschtele ich einfach weiter. Die Eigentümer sind ohnehin verzogen. Und den Nachbarn sind Taglilien lieber als ein Stück völlig brach liegendes verunkrautendes Stück Land, wie es schon jetzt im oberen Teil des Grundstücks anfängt.
-
callis
Als ich heute gegen Abend in den Sämlingsgarten ging, um 55 weitere Sämlinge auszupflanzen, überraschte mich diese absolute Erstlingsblüte aus Sachsen Plicata x Wisest of Wizards Es muss wohl ein Prescape sein, denn er steckte fast noch im Laub und das tun beide Eltern nicht. Die Eltern blühen auch beide noch nicht.Es gibt einen weiteren Stengel, der höher hinaus will.
Tja, das ist das Modell "Morgenluft"... früh und ehrgeizig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.