News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2008 (Gelesen 21667 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
uwe.d

Re:Juni 2008

uwe.d » Antwort #75 am:

Heute bis zum Mittag sonnig, dann kamen Wolken, juchu! Endlich Regen? - denkste ;DTrotz Unwetterwarnung - die werden jetzt immer ganz schnell verbreitet - nur unbedeutende Torpfen. Jedenfalls am Ort der Baustelle.Als ich später nach Hause kam, sah ich Pfützen auf der Staße und im Garten hatte es auch ordentlich geregnet - reicht für 2 Tage, mehr nicht :o
Arachne

Arachne » Antwort #76 am:

Wir sind auch mit Feuchtem bedacht worden.Erst wurde der Himmel grünlich, dann gewitterte es und zum Schluss - juhu - setzte anhaltender Landregen ein.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Susanne

Susanne » Antwort #77 am:

Aber ich denke, wir sind in der Randzone eines Gewitters.
Das kannst du auf dem Regenradar ganz genau sehen... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #78 am:

Es hat geregnet, die ganze nacht fein gerauscht und getröpfelt. ;D
Viele Grüße von
RosaRot
minor

minor » Antwort #79 am:

Morjen,Niederrhein: kein Regen, alles trocken, aber Nebelschwaden :o ja, ham wir denn schön wieder Herbst?15 Grad und für heute sind Gewitter angesagt.lg - Heike
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #80 am:

Sonne, Frühstück draußen, was will man mehr :) (es sollen aber heute noch Gewitter kommen ::) )
callis

callis » Antwort #81 am:

Aber ich denke, wir sind in der Randzone eines Gewitters.
Das kannst du auf dem Regenradar ganz genau sehen... ;)
So genau nun auch wieder nicht bei dem großen Maßstab. Da macht mein Dorf nicht mal ein Pixelkästchen aus. Im Harz hatte es schon den ganzen Nachmittag gewittert.Nun regnet es immer so vor sich hin, sehr zu meiner Zufriedenheit.17°.
Luna

Luna » Antwort #82 am:

seit gestern Abend regnet es ;D aktuell hat es 15.2 °
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #83 am:

schneckenalaaarm :o war ja klar...aber wenigstens ist der garten durchdringend gegossen und die sonne scheint nun auch wieder :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #84 am:

Kein Regen, kein Regen, überhaupt kein Regen.... :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #85 am:

meine armen Balkonpflanzen ::)
Hellebora

Hellebora » Antwort #86 am:

Hier noch immer kein Regen, seit ca. 2 Wochen. :D :D I find des supa. Das gab es noch nie: Rundherum gießt es, nur in Salzburg nicht. In den Gärten sieht man Rosen und Pfingsrosen blühen und keine Matschbälle. Der Jasmin duftet und der Holunder.Täglich schleppe ich kanisterweise Wasser in den Gemüsegarten, die Tonne ist schon lange leer. Ist auszuhalten. Besser als Kübelregen oder Dauerregen. Bei derzeit 20 Grad ist das auch nicht notwendig.
brennnessel

brennnessel » Antwort #87 am:

Nachdem es gestern vormittag schon ein bisschen regnete und dann wieder aufhörte, ist hier seit dem halben Vormittag schönster Landregen :D !
berta

berta » Antwort #88 am:

bei mir ist es schön schwül. :P...ohne regen derzeit.
Conni

Conni » Antwort #89 am:

Solidarische und mitfühlende Grüße an Oile: hier ist es dasselbe. Die angekündigten Gewitter finden nicht statt, blauer Himmel mit ein paar Zierwolken und der Wetterbericht höhnt "nachlassende Niederschläge" - was für Niederschläge ??? Ab morgen wieder mehr Hochdruckeinfluss und bis auf weiteres kein Regen in Sicht.
Antworten