News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2008 (Gelesen 21646 mal)
Re:Juni 2008
Heute bis zum Mittag sonnig, dann kamen Wolken, juchu! Endlich Regen? - denkste ;DTrotz Unwetterwarnung - die werden jetzt immer ganz schnell verbreitet - nur unbedeutende Torpfen. Jedenfalls am Ort der Baustelle.Als ich später nach Hause kam, sah ich Pfützen auf der Staße und im Garten hatte es auch ordentlich geregnet - reicht für 2 Tage, mehr nicht 

Wir sind auch mit Feuchtem bedacht worden.Erst wurde der Himmel grünlich, dann gewitterte es und zum Schluss - juhu - setzte anhaltender Landregen ein.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Das kannst du auf dem Regenradar ganz genau sehen...Aber ich denke, wir sind in der Randzone eines Gewitters.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Morjen,Niederrhein: kein Regen, alles trocken, aber Nebelschwaden
ja, ham wir denn schön wieder Herbst?15 Grad und für heute sind Gewitter angesagt.lg - Heike

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sonne, Frühstück draußen, was will man mehr
(es sollen aber heute noch Gewitter kommen
)

So genau nun auch wieder nicht bei dem großen Maßstab. Da macht mein Dorf nicht mal ein Pixelkästchen aus. Im Harz hatte es schon den ganzen Nachmittag gewittert.Nun regnet es immer so vor sich hin, sehr zu meiner Zufriedenheit.17°.Das kannst du auf dem Regenradar ganz genau sehen...Aber ich denke, wir sind in der Randzone eines Gewitters.![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schneckenalaaarm
war ja klar...aber wenigstens ist der garten durchdringend gegossen und die sonne scheint nun auch wieder

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kein Regen, kein Regen, überhaupt kein Regen.... 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier noch immer kein Regen, seit ca. 2 Wochen.
I find des supa. Das gab es noch nie: Rundherum gießt es, nur in Salzburg nicht. In den Gärten sieht man Rosen und Pfingsrosen blühen und keine Matschbälle. Der Jasmin duftet und der Holunder.Täglich schleppe ich kanisterweise Wasser in den Gemüsegarten, die Tonne ist schon lange leer. Ist auszuhalten. Besser als Kübelregen oder Dauerregen. Bei derzeit 20 Grad ist das auch nicht notwendig.

Nachdem es gestern vormittag schon ein bisschen regnete und dann wieder aufhörte, ist hier seit dem halben Vormittag schönster Landregen
!

Solidarische und mitfühlende Grüße an Oile: hier ist es dasselbe. Die angekündigten Gewitter finden nicht statt, blauer Himmel mit ein paar Zierwolken und der Wetterbericht höhnt "nachlassende Niederschläge" - was für Niederschläge
Ab morgen wieder mehr Hochdruckeinfluss und bis auf weiteres kein Regen in Sicht.