News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbst Impressionen in Bildern (Gelesen 3400 mal)
Moderator: thomas
Re:Herbst Impressionen in Bildern
und mal was blaues :oeine Artischocke mmmmmhInhaltsstoffe der Artischocke :Artischocken enthalten das Kohlenhydrat Inulin und den Bitterstoff Cynarin, Eiweiß, Calcium, Eisen, Provitamin A und Vitamin B1. Die Stärke Inulin wird beim Kochen zu Fruchtzucker und kann - wichtig für Diabetiker - ohne das Hormon Insulin abgebaut werden. Seit Jahrhunderten schätzt man in der Populärmedizin die wohltuende Wirkung aller Teile der Pflanze auf Magen, Galle und Lebergenauso lecker und Gesund wie die Topinambur
LG
MaroniFan :-)
Hey. Die werden im nächsten Jahr immer mehr. Ich habe (noch) gar keine Castanea
.GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
oja iris aber wenn sie nur befruchtet wären die maronis :(mfg
LG
eine Kastanie, gesehen in der suedlichen Sierra Nevada, mit nur noch einem "lebenden" Ast....LGalegria
... und hier noch einige Kastanien im Herbstkleid (es gab sogar noch Maronen zum sammeln !)
schön, liebe alegria!
!!!!!da muss ja im Frühling allerhand blühen, könnte ich mir vorstellen .....
! Wie hoch liegt das ca.?LG Lisl

Hallo Lisl !Da wir die Landschaft so traumhaft fanden, haben wir beschlossen, so im Maerz/April wieder hinzufahren - dann kann ich Deine Frage beantworten
Die Hoehe muesste so um die 2000 bis 2500 m gelegen haben.Es gab sogar auch Moeglichkeiten zum Grillen/Uebernachten. Wurden dort von wildfremden Leuten zum "tappern" eingeladen - einfach super !LGalegria

Hallo alegria!Das ist ja traumhaft da! So hoch führen da Straßen hinauf? Sind da noch Dörfer (Schigebiete?) oben?LG Lisl
Bald ist es wieder Herbst, aber wenn man hinaus schaut, könnte er eigendlich schon da sein. Hier und da färben sich die Blätter, oder sind schon abgefallen. Die Herbstanemonen sind fast schon verblüht, die Herbstastern zeigen sich von ihrer besten Seite.
Grüße Sabinchen
Die letzten Kräfte und Farben werden molilisiert.
- Dateianhänge
-
- Herbstbeet_1.jpg (67.04 KiB) 123 mal betrachtet
Grüße Sabinchen