News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432512 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Meine Melone ist jetzt auch im Freiland...ist auch top gedeiht in der Wärme der ganzen Woche, doch als es nun bei uns geregnet hat, haben Nacktschnecken zugeschlagen. Gott sei dank sind nur ein paar Blätterchen drauf gegangen. Hoffe die Melone erholt sich schnell. Hab dazu Schneckenkorn verteilt. Hoffentlich ist jetzt Ruhe!
Meine Wassermelone hat das Zeitliche gesegnet, leider hatte ich nur eine Pflanze. Bei den Zuckermelonen besteht noch Hoffnung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Naja, definitiv kleiner als die im Handel. Vielleicht so 700g. Aber ich muss dazu sagen, dass ich kaum gedüngt habe. Dieses Jahr bin ich etwas großzügiger. Habe gestern zwei von drei Pflanzen entspitzt, nach dem fünften bzw. sechsten Blattpaar. Mal sehen was es bringt im Vergleich zur "unbehandelten".@frangge, wie groß sind die Früchte bei Dir geworden?
schade.Vielleicht schnell nochmal säen?Meine Wassermelone hat das Zeitliche gesegnet, leider hatte ich nur eine Pflanze. Bei den Zuckermelonen besteht noch Hoffnung.
Ich lasse es lieber. Im letzten Jahr hatte ich mit derselben Sorte auch kein Glück. Ich beobachte mal Eure Aktivitäten in diesem Jahr und entscheide mich danach für die Sorte.So habe ich fürs nächsten Jahr schon drei Vorsätze:ErfolgreichErbsenPuffbohnenWassermelonenziehen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
meine Puffbohnen sind wieder so verlaust...Ob das jemals was wird?
Wir haben eine veredelte Wassermelone gekauft. Der Haupttrieb war schon relativ lang. Nun bilden sich zahlreiche Seitentriebe. Ist das gut so?
@Helleborawarum sollte es nicht gut sein ? Wuerd ich wachsen lassen. Hast Du denn schon Blüten dran ? Männliche und weibliche ?
Die meisten meiner Melonen sind erst so groß
- Dateianhänge
-
- Wassermelone_im_Freiland.jpg (66.49 KiB) 143 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja, ich hatte männliche, die auch aufgeblüht sind, und so ein weibliches Miniknöllchen, das aber nicht zu Blüte kam. Die waren am Haupttrieb. Der scheint mir in der Entwicklung zu stagnieren, seit die Seitentriebe gekommen sind. Sie wachsen knapp über der Veredelungsstelle.@Helleborawarum sollte es nicht gut sein ? Wuerd ich wachsen lassen. Hast Du denn schon Blüten dran ? Männliche und weibliche ?
@Helleborameine gekaufte veredelte Melone wächst aehnlich. In alle Richtungen weg ueber der Veredelungsstelle. Ganz anders als die selbstgezogenen Melonen, auch veredelte. Die haben viel mehr Längenwachstum, obwohl die gekauften Pflanzen dickere Stengel haben.
Hallo, habe jetzt endlich eine Webcam im Melonenhaus
Schonmal Melonen tanzen gesehen ? ;Dwww.melonengarten.de/movies/melonentanz.aviMan beachte speziell die Ranke unten links
Sieht man auch deutlich wachsen innerhalb des Tages. Auch ganz interessant ist ganz links der Gewächshaus-Fensterheber :PCiaoRalph

-
Ist das klasse!

Genial!!!
LG