News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris abzugeben - alle weg (Gelesen 997 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Iris abzugeben - alle weg

oile »

Ich kann von folgenden Iris abgeben, gerne im Tausch gegen andere Iris:noch 1 x "Baldur" mehrere Rhizome "Tumwater"mehrere Rhizome "Boo".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Daggi

Re:Iris abzugeben

Daggi » Antwort #1 am:

Hallo Oile (netter Name und tolles Tier),wenn du niemanden zum Tauschen findest nehme ich Dir gerne welche ab (gegen Porto natürlich).Vielen Dank schonmal wenns klappt.
Cyps

Cyps » Antwort #2 am:

Schliesse mich hier einfach an und biete auch Iris-Teilstücke zum Tausch gegen andere Natursorten an:Iris variegataIris pumilaIris lutescensIris foetidissima var. citrinaIris aphyllaIris aphylla ( hungarica)Iris illyricaIris tectorumIris pallidaIris pallida ssp. cengialtiiIris babadagicaIris xiphium (Sämlinge)Iris spuriaund andere
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #3 am:

Ich häng' mich auch gleich an - von meiner "Champagneriris" wären einige/viele Rhizome abzugeben. Laut Irisfool könnte es eventuell "Good Hope" sein.Ich hätte gern andere Iris in kräftigeren Farben.mein Mann hasst diese Farbe, ein Grund, sie wieder kräftig zu dezimieren ;)lg, PatriciaBild
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Wie hoch wird die Iris?Vergleiche mal bitte mit unten angehängtem Bild von 'Constant Wattez'.
Dateianhänge
Iris_Constant_Wattez_vom_24.5.08.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #5 am:

Hallo Patricia,das ist ja eine Schöne! Da würde ich gerne mit Dir tauschen. Mir gefallen solche Farben besonders. könnte Dir von meiner Blauen anbieten. Aber Du wohnst in Österreich? Da ist das mit dem versenden nach D teuer? Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Iris-Freundin
Region: Mainfranken

Iris-Freundin » Antwort #6 am:

Hallo Patricia,ich könnte dir diese Rotbraune dafür bieten. Ich wohne aber in Deutschland. Da wird das mit dem Porto wohl etwas teuer werden. Vielleicht meldet sich noch jemand von Ö.Gruß Iris-Freundin
Dateianhänge
rotbraun.jpg
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
oile
Höhe über NHN: 35 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Iris abzugeben - alle weg

oile » Antwort #7 am:

Da der thread mittlerweile geschlossen wurde (ich kann mich gar nicht daran erinnern ??? ), soll ich von Irisfreundin ausrichten, dass ihre rotbraunen Iris alle weg sind.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten