News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris abzugeben - alle weg (Gelesen 994 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Iris abzugeben - alle weg
Ich kann von folgenden Iris abgeben, gerne im Tausch gegen andere Iris:noch 1 x "Baldur" mehrere Rhizome "Tumwater"mehrere Rhizome "Boo".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Iris abzugeben
Hallo Oile (netter Name und tolles Tier),wenn du niemanden zum Tauschen findest nehme ich Dir gerne welche ab (gegen Porto natürlich).Vielen Dank schonmal wenns klappt.
Schliesse mich hier einfach an und biete auch Iris-Teilstücke zum Tausch gegen andere Natursorten an:Iris variegataIris pumilaIris lutescensIris foetidissima var. citrinaIris aphyllaIris aphylla ( hungarica)Iris illyricaIris tectorumIris pallidaIris pallida ssp. cengialtiiIris babadagicaIris xiphium (Sämlinge)Iris spuriaund andere
- Landpomeranze †
Ich häng' mich auch gleich an - von meiner "Champagneriris" wären einige/viele Rhizome abzugeben. Laut Irisfool könnte es eventuell "Good Hope" sein.Ich hätte gern andere Iris in kräftigeren Farben.mein Mann hasst diese Farbe, ein Grund, sie wieder kräftig zu dezimieren
lg, Patricia

Wie hoch wird die Iris?Vergleiche mal bitte mit unten angehängtem Bild von 'Constant Wattez'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Patricia,das ist ja eine Schöne! Da würde ich gerne mit Dir tauschen. Mir gefallen solche Farben besonders. könnte Dir von meiner Blauen anbieten. Aber Du wohnst in Österreich? Da ist das mit dem versenden nach D teuer? Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
Hallo Patricia,ich könnte dir diese Rotbraune dafür bieten. Ich wohne aber in Deutschland. Da wird das mit dem Porto wohl etwas teuer werden. Vielleicht meldet sich noch jemand von Ö.Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Iris abzugeben - alle weg
Da der thread mittlerweile geschlossen wurde (ich kann mich gar nicht daran erinnern
), soll ich von Irisfreundin ausrichten, dass ihre rotbraunen Iris alle weg sind.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!