News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Bei mir braucht sie natürlich wieder noch eine Woche. 
Aber dann bist du nicht mehr zu bremsen mit deinen Schönheiten. Dann geht es Schlag auf Schlag. 
Moroccan Madness 1m hohe Stiele mit sehr großen Blüten und toller Verzweigung
Bei mir blüht die Special Ovation, ist noch nicht so ganz perfekt, ich werde heute mittag nochmal nachschauen.
Special Ovation1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]... in den letzten Tagen haben auch noch geblüht:Harlsford:
Harlsford1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Malaysian Monarch:
Malysian Monarch1_08 von stickerin - Album.de
Special Ovation1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]... in den letzten Tagen haben auch noch geblüht:Harlsford:
Harlsford1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Malaysian Monarch:
Malysian Monarch1_08 von stickerin - Album.de... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Ausserdem war da auch noch Tierra del Fuego:
Tierra del Fuego1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Awesome Blossom:
Awesome Blossom1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Tante Ju:
Tante Ju1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]
Tierra del Fuego1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Awesome Blossom:
Awesome Blossom1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Tante Ju:
Tante Ju1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
und nochRed Rocket Soaring:
Red Rocket Soaring1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/imgSpacecoast Shiner:
Spacec von stickerin - Album.de[/URL][/img]
Red Rocket Soaring1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/imgSpacecoast Shiner:
Spacec von stickerin - Album.de[/URL][/img]... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
-
callis
Ist ja toll, was schon alles bei dir blüht, Stickerin. 
ja wenn ich mir andere Bilder ansehe, dann denke ich auch immer, wieso blüht die bei denen denn schon, wenn bei mir die einzelnen Blüten derselben Hem erst stecknadelkopfgroß sind.Dabei habe ich hier so eine tolle Klimazone (8a) - aber es liegt einfach an dem Bach, der bei mir über das Grundstück läuft. Der macht abends so kalt, das ich nur im Hochsommer ohne Heizstrahler bis nachts auf der Terasse sitzen könnte. Die meisten schönen Hems liegen eben genau vor dem Bach und deshalb ist die Blüte wahrscheinlich verzögerter als bei anderen.
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
<ot>Über ein Bachgrundstück würde ich mich nicht beschweren... wenn du möchtest, tauschen wir. Hier gibt's einen garantiert bachfreien, prima geschützten Innenhof...</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sind die Fotos vom letzten Jahr ???Motteja wenn ich mir andere Bilder ansehe, dann denke ich auch immer, wieso blüht die bei denen denn schon, wenn bei mir die einzelnen Blüten derselben Hem erst stecknadelkopfgroß sind.Dabei habe ich hier so eine tolle Klimazone (8a) - aber es liegt einfach an dem Bach, der bei mir über das Grundstück läuft. Der macht abends so kalt, das ich nur im Hochsommer ohne Heizstrahler bis nachts auf der Terasse sitzen könnte. Die meisten schönen Hems liegen eben genau vor dem Bach und deshalb ist die Blüte wahrscheinlich verzögerter als bei anderen.
Hi Hi, hallo Susanne,ich glaube, keiner würde sich über einen Bach auf dem Grundstück beschweren, eher über die Bau-Auflagen von Städten und Gemeinden, die damit zusammenhängen. Eine sehr gute Sache ist, wenn man Bachanreiner ist, wird Regenwasser anders berechnet. Nachteil: Ungeheuer, die alles schneller fressen als es nächwächst - Na erraten<ot>Über ein Bachgrundstück würde ich mich nicht beschweren... wenn du möchtest, tauschen wir. Hier gibt's einen garantiert bachfreien, prima geschützten Innenhof...</ot>
Nein Motte, die sind alle aus den letzen 2,5 Wochen.sind die Fotos vom letzten Jahr ???Motteja wenn ich mir andere Bilder ansehe, dann denke ich auch immer, wieso blüht die bei denen denn schon, wenn bei mir die einzelnen Blüten derselben Hem erst stecknadelkopfgroß sind.Dabei habe ich hier so eine tolle Klimazone (8a) - aber es liegt einfach an dem Bach, der bei mir über das Grundstück läuft. Der macht abends so kalt, das ich nur im Hochsommer ohne Heizstrahler bis nachts auf der Terasse sitzen könnte. Die meisten schönen Hems liegen eben genau vor dem Bach und deshalb ist die Blüte wahrscheinlich verzögerter als bei anderen.
-
Tollpatsch
halbfertige Namensliste;aber sehen lassen kann sie sich schon, oder ?
-
callis
und hast du einen Namen dazu, den du noch nicht nachgesehenhast? Oder erfindest du welche? 
-
Tollpatsch
Ich habe wohl eine Schweizer Mutter..,aber ich verstehe die Frage nichtund hast du einen Namen dazu, den du noch nicht nachgesehenhast? Oder erfindest du welche?