News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151790 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

callis » Antwort #240 am:

Bei mir braucht sie natürlich wieder noch eine Woche. :(
sunshine

sunshine » Antwort #241 am:

Aber dann bist du nicht mehr zu bremsen mit deinen Schönheiten. Dann geht es Schlag auf Schlag. ;)
spatz

spatz » Antwort #242 am:

Moroccan Madness 1m hohe Stiele mit sehr großen Blüten und toller Verzweigung
Dateianhänge
Moroccan_Madness_2471.jpg
Stickerin

Stickerin » Antwort #243 am:

Bei mir blüht die Special Ovation, ist noch nicht so ganz perfekt, ich werde heute mittag nochmal nachschauen.BildSpecial Ovation1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]... in den letzten Tagen haben auch noch geblüht:Harlsford:BildHarlsford1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Malaysian Monarch:BildMalysian Monarch1_08 von stickerin - Album.de
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Stickerin

Stickerin » Antwort #244 am:

Ausserdem war da auch noch Tierra del Fuego:BildTierra del Fuego1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Awesome Blossom:BildAwesome Blossom1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]Tante Ju:BildTante Ju1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/img]
Stickerin

Stickerin » Antwort #245 am:

und nochRed Rocket Soaring:BildRed Rocket Soaring1_08 von stickerin - Album.de[/URL][/imgSpacecoast Shiner:BildSpacec von stickerin - Album.de[/URL][/img]
callis

callis » Antwort #246 am:

Ist ja toll, was schon alles bei dir blüht, Stickerin. :D
Stickerin

Stickerin » Antwort #247 am:

ja wenn ich mir andere Bilder ansehe, dann denke ich auch immer, wieso blüht die bei denen denn schon, wenn bei mir die einzelnen Blüten derselben Hem erst stecknadelkopfgroß sind.Dabei habe ich hier so eine tolle Klimazone (8a) - aber es liegt einfach an dem Bach, der bei mir über das Grundstück läuft. Der macht abends so kalt, das ich nur im Hochsommer ohne Heizstrahler bis nachts auf der Terasse sitzen könnte. Die meisten schönen Hems liegen eben genau vor dem Bach und deshalb ist die Blüte wahrscheinlich verzögerter als bei anderen.
Susanne

Susanne » Antwort #248 am:

<ot>Über ein Bachgrundstück würde ich mich nicht beschweren... wenn du möchtest, tauschen wir. Hier gibt's einen garantiert bachfreien, prima geschützten Innenhof...</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #249 am:

ja wenn ich mir andere Bilder ansehe, dann denke ich auch immer, wieso blüht die bei denen denn schon, wenn bei mir die einzelnen Blüten derselben Hem erst stecknadelkopfgroß sind.Dabei habe ich hier so eine tolle Klimazone (8a) - aber es liegt einfach an dem Bach, der bei mir über das Grundstück läuft. Der macht abends so kalt, das ich nur im Hochsommer ohne Heizstrahler bis nachts auf der Terasse sitzen könnte. Die meisten schönen Hems liegen eben genau vor dem Bach und deshalb ist die Blüte wahrscheinlich verzögerter als bei anderen.
sind die Fotos vom letzten Jahr ???Motte
Stickerin

Stickerin » Antwort #250 am:

<ot>Über ein Bachgrundstück würde ich mich nicht beschweren... wenn du möchtest, tauschen wir. Hier gibt's einen garantiert bachfreien, prima geschützten Innenhof...</ot>
Hi Hi, hallo Susanne,ich glaube, keiner würde sich über einen Bach auf dem Grundstück beschweren, eher über die Bau-Auflagen von Städten und Gemeinden, die damit zusammenhängen. Eine sehr gute Sache ist, wenn man Bachanreiner ist, wird Regenwasser anders berechnet. Nachteil: Ungeheuer, die alles schneller fressen als es nächwächst - Na erraten ??? Schneck, Schneck und Schneck !
Stickerin

Stickerin » Antwort #251 am:

sind die Fotos vom letzten Jahr ???Motte
Nein Motte, die sind alle aus den letzen 2,5 Wochen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #252 am:

halbfertige Namensliste;aber sehen lassen kann sie sich schon, oder ?
Dateianhänge
noch_ohne_Namen_2.JPG
callis

callis » Antwort #253 am:

und hast du einen Namen dazu, den du noch nicht nachgesehenhast? Oder erfindest du welche? ;)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #254 am:

und hast du einen Namen dazu, den du noch nicht nachgesehenhast? Oder erfindest du welche? ;)
Ich habe wohl eine Schweizer Mutter..,aber ich verstehe die Frage nicht ???... ein chaiber Schwabe....
Antworten