Das ist ja der absolute Traum!!! Unglaublich!!!Café
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80856 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Ich finde Nigrette und Café zum verlieben! Ich würde sie sogar nebeneinander stellen, könnte sehr hübsch sein

Grüße, cyra
Danke Toto. Die Café ist wirklich traumhaft, bin immer ganz verliebt in ihre Blüten. Allerdings wächst sie bisher nicht sehr üppig und sie möchte gern ein wenig betüdelt werden.
LG Cristata
Gar nicht so schlecht die Idee.Ich finde Nigrette und Café zum verlieben! Ich würde sie sogar nebeneinander stellen, könnte sehr hübsch sein![]()
![]()

LG Cristata
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt absolut!Das ist ja der absolute Traum!!! Unglaublich!!!Café

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier eine andere Blüte im Abendlicht...! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, hast Du sie aus Lottum? Da hat ja Roro seine auch her, von der wir vermuten, daß sie in Wahrheit eine Julia's Rose ist. Und Deine scheint mir auch eine zu sein, denn die Blüten von Café hängen mehr, die von Julia's Rose sind aufrechter.Jaja, das hier gezeigte Foto von Café ist herrlich und tatsächlich sehen die meisten Blüten auch so aus! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Leider ist ja an meiner ein Trieb mit 4 vollentwickelten Knospen abgebrochen und die andern Blüten "opfere" ich meinen Zuchtambitionen, denn ich möchte ja was höheres, gerne kletterndes mit solchen Blüten hinkriegen, scheint eine Lebensaufgabe zu werden...

Dann will ich auch mal ;-)Bin heute froh, 3 Exemplare der Cafés bestellt zu haben, die Pflanzen sind wirklich nicht sehr starkwüchsig ; und während des Winters glaubte ich alle drei schon verloren, da bei jeder Triebe abgestorben sind .Die ersten Blüten sind etwas "unordentlich" und knittrig , oder muss das so sein ? 8)Egal, ich finde die Blüten schön .@ Frank : Julias Rose feht hier auch noch, so wunderschöne Blüten ! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
St. Alban hat leider für die grossen Blüten von Natur aus zu dünne Stängelchen und duftet für eine englische Rose schwach .Eine der wenigen Austins, die ich eher nicht mehr kaufen würde .
Dafür würde ich diese hier immer wieder pflanzen
Mindestens 1 x pro Tag schnuppern muss sein

Und hier noch Ambridge Rose, die ebenfalls fein myrrheartig duftet

hab in Ettenbühl eine Rose ohne Schild gesehen und dachte, ist bestimmt Burgundy Iceberg und war es auch
: Ich habe den Eindruck, die wächst etwas staksiger und langbeiniger, aufrechter als die weiße Schneewittschen. Kann aber auch am Schnitt liegen, sie steht in der Ecke der Beetrosen...Farbe ist jedenfalls klasse, und was ich schön finde: Bei dieser Farbe mag ich keine Staubgefäße in hartem Kontrast, wie z.B. gelb, und sie waren in ähnlicher Farbe wie die Blüten: dunkelrot. Eine richtige Rotweinfarbe.

falls jemand Interesse hat, es gab noch einen container... 

einige hier haben sie doch als Hochstamm, oder? Ist sie da auch so langstielig?
Dann hab ich noch was blaustichiges fotografiert: Tour de Malakoff