News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Campanula 'Sarastro' (Gelesen 7752 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Campanula 'Sarastro'

cimicifuga » Antwort #45 am:

sarastro ist auch viel großblumiger
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #46 am:

Wer's genau wissen will, kaufe sich die Süddeutsche - wie gesagt, da war ein anderes Bild drin mit einer gigantischblütigen dunklen Glockenblume - in der Tat größer als die auf den verlinkten Bild. Wenn ich das in der Zeitung einscanne, kriege ich ja doch nur Ärger.
callis

callis » Antwort #47 am:

Heute nun mein Foto von 'Sarastro' ;) Hoch ist sie nicht, umso größer wirken die Glocken.
Dateianhänge
Campanula_Sarastro_02062.jpg
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #48 am:

Ich habe mir ja letztes Jahr die Camp. Sarastro gekauft. Jetzt habe ich heute folgende Winzlinge gesehen:Sämlinge Glockenblume?sind das jetzt viele kleine Papagenos ähm Sarastros? Sät er sich aus? Eine andere kann es an dem Standort eigentlich nicht sein, da dort sonst keine Glockenblumen wachsen.LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Ich tippe eher auf Wurzelschösslinge.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #50 am:

Jaja, die bleibt nicht auf ihrem Platz. ;) :) Ich setze die größeren davon im Herbst zusammen,dann habe ich im Folgejahr wieder einen schönen Horst.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #51 am:

Ich tippe eher auf Wurzelschösslinge.
Okay, das macht insofern Sinn, da ich nach der Frühjahrs-Pflanzung noch einmal im Herbst etwas umpflanzen musste, da noch andere Pflanzen ins Beet einzogen.
biene100 hat geschrieben:Jaja, die bleibt nicht auf ihrem Platz. ;) :) Ich setze die größeren davon im Herbst zusammen,dann habe ich im Folgejahr wieder einen schönen Horst.
Macht mir im Augenblick noch nicht viel aus - da ich mich letztes Jahr förmlich verliebt hatte ;) und jetzt schon wunderhübsche Visionen von vagabundierenden Glocken vor mir sah... Aber der Tipp mit dem zusammensetzen ist auf jeden Fall gut, den werde ich mir merken! Danke!
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten