News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32606 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tollpatsch

Re:Juni - Bilder 2008

Tollpatsch » Antwort #180 am:

Ja diese verschiedenen Geschmäcker,aber sonst bräuchten wir ja dieses Forum nicht mehr..,hunds gewöhnlich: aber Balsam für Haut und vielleicht auch für Seele ?
Dateianhänge
Ringelblume_3.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #181 am:

@Evi, Du musst doch nicht auf eine andere Spur kommen, wenn es Dir so am besten gefällt.Voriges Jahr hat jemand einen Link auf ein Siegerfoto eines Wettbewerbs gepostet, es zeigte eine weiße Anemone (?) vor weißem Hintergrund, nicht rattenscharf und traumhaft schön, aber rattenscharf ist möglicherweise trotzdem beliebter.Im Naturfotografenforum zeigt Dr. Martin Schmidt ganz bezaubernde aquarellige Blumenfotos, eines schöner als das andere, aber es gibt anscheinend außer begeisterten Anhängern auch Kritiker dort. Seine Fotos sind für mich absolutes Vorbild.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #182 am:

und meine halbweiche Variante..
Dateianhänge
Ringelblume_4.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #183 am:

... ich würde auch probieren, habe aber weder Astrantien noch ein Makroobjektiv... 8) Na ja, ich bleibe dann bei meinen Rosen :) Brauche weder Makro noch Stativ 8)
B.R., du hast kein Stativ und kein Makroobjektiv!!!! :o :o Wo du sooooooooo viel Ahnung von Technik und Photoshop hast, habe ich immer vermutet, du hättest das Equipment eines Profi-Fotografen. Ehrlich, das gab ich gedacht. Man liest ja auch zwischen den Zeilen und reimt sich aufgrund des Beiträge über die einzelnen User so ein Biuddl zusammen. Jetzt aber schnell in den Fotoladen und hurtig ein Makro gekauft. Wäre doch schad drum, wenn du mit deinem Fotowissen kein Makroobjektiv hättest, oder?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #184 am:

genau ;) ich habe selbiges gedacht wie Evi.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #185 am:

Im Naturfotografenforum zeigt Dr. Martin Schmidt ganz bezaubernde aquarellige Blumenfotos, eines schöner als das andere, aber es gibt anscheinend außer begeisterten Anhängern auch Kritiker dort. Seine Fotos sind für mich absolutes Vorbild.
Ja, ich bin auch ein grooooßer Fan von Dr. Martin Schmid. Ich gucke mir seine Fotos regelmäßig an und finde sie umwerfend schön. Wenn ich es so beherrschen würde, würde ich nur noch aquarellig fotografieren ::) ::)Aber er ist uns um Nasenlängen voraus und man muss auch dazusagen, er hat auch das nötige Equipment. Eine gute Fotoausrüstung ist eine äußerst kostspielige Angelegenheit und das kann ich mir halt nicht leisten. Ich muss mit den wenigen Objektiven auskommen, die ich mir bisher angeschafft habe und versuchen, daraus das Beste zu machen.Soll aber jetzt bitte nicht heißen, dass ich die fotografische Leistung von Martin Schmid nicht anerkenne. Er hat eine sehr gute Ausrüstung und nutzt sie grandios. Hut ab.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #186 am:

zum Schluß, nerve ich noch mit Ton in Ton
Dateianhänge
Ringelblume_6.jpg
brm

brm » Antwort #187 am:

... habe ich immer vermutet, du hättest das Equipment eines Profi-Fotografen.
:) Ich habe eine sehr gute Nikon D40x mit einem 18-200 VR Nikkor. Das ist alles. Mehr Ausrüstung kann ich mir nicht leisten, solange meine Kinder mit der Ausbildung nicht fertig sind...
ffurler

ffurler » Antwort #188 am:

Gestern Abend im Garten erwischt: :)Igel
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #189 am:

Gestern Abend im Garten erwischt:
Sehr gut Florian, ein super Bild. Wir ham hier auch hin und wieder einen Igel, der immer fruchtbar grunzt ;), wenn ich vorbei geheLG Evi
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #190 am:

Der Igel ist gut erwischt!Heute morgen war so herrliches Licht zwischen 2 Regenschauern - da mußte ich raus.Hier das Ergebnis:
Dateianhänge
ComtesseDeBouchaud_Solo.jpg
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #191 am:

und schon wieder Astrantia...
Dateianhänge
Astrantia_Morgenlicht.jpg
Liebe Grüße - Cydora
Artemisia

Artemisia » Antwort #192 am:

Wirklich gut gelungen, der Igel, ffurler! :D Frank, die Annäherung an das verträumte blaulilafarbene Beet hast Du hübsch und spannend präsentiert! :D Gartenlady, was für ein genialer Spotlight auf Deinen Gartensitzplatz! :D Deine Rosenlaube würde ich mir als romantisches Garteneck für ausgiebige Schmökerstündchen wünschen ... 8) :DGartenlady, Deine weiße Astrantia-Dolde wirkt auf mich wie ein duftiges Biedermeiersträußchen. Ich stelle es mir am Revers eines Brautvaters vor.Evis rosa Astrantia-Biedermeiersträußchen könnte als Pendant das elegantes Kleid der Brautmutter schmücken.Wenn ich die beiden Bilder miteinander vergleiche, liegt mir Hintergrund und Schärfeverlauf bei Evis Astrantia-Dolde mehr als bei Gartenladys Astrantia. Dort erstreckt sich der Schärfebereich bis in die Mitte der Dolde, das empfinde ich als abgerundeter. ::)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #193 am:

Astrantien kann man nicht oft genug anschauen ... :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #194 am:

Astrantien kann man nicht oft genug anschauen ... :D
ok, noch eine und wieder mit ganz knapper Schärfentiefe ;) ;D P.S. @Florian, ich finde, Dein netter Igel guckt ziemlich misstrauisch um die Ecke ;) :D
Dateianhänge
Astrantia-2-Jun1308.jpg
Antworten