News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32605 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder 2008
Ja diese verschiedenen Geschmäcker,aber sonst bräuchten wir ja dieses Forum nicht mehr..,hunds gewöhnlich: aber Balsam für Haut und vielleicht auch für Seele ?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, Du musst doch nicht auf eine andere Spur kommen, wenn es Dir so am besten gefällt.Voriges Jahr hat jemand einen Link auf ein Siegerfoto eines Wettbewerbs gepostet, es zeigte eine weiße Anemone (?) vor weißem Hintergrund, nicht rattenscharf und traumhaft schön, aber rattenscharf ist möglicherweise trotzdem beliebter.Im Naturfotografenforum zeigt Dr. Martin Schmidt ganz bezaubernde aquarellige Blumenfotos, eines schöner als das andere, aber es gibt anscheinend außer begeisterten Anhängern auch Kritiker dort. Seine Fotos sind für mich absolutes Vorbild.
B.R., du hast kein Stativ und kein Makroobjektiv!!!!... ich würde auch probieren, habe aber weder Astrantien noch ein Makroobjektiv...Na ja, ich bleibe dann bei meinen Rosen
Brauche weder Makro noch Stativ
![]()

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
genau
ich habe selbiges gedacht wie Evi.

Ja, ich bin auch ein grooooßer Fan von Dr. Martin Schmid. Ich gucke mir seine Fotos regelmäßig an und finde sie umwerfend schön. Wenn ich es so beherrschen würde, würde ich nur noch aquarellig fotografierenIm Naturfotografenforum zeigt Dr. Martin Schmidt ganz bezaubernde aquarellige Blumenfotos, eines schöner als das andere, aber es gibt anscheinend außer begeisterten Anhängern auch Kritiker dort. Seine Fotos sind für mich absolutes Vorbild.

... habe ich immer vermutet, du hättest das Equipment eines Profi-Fotografen.

Sehr gut Florian, ein super Bild. Wir ham hier auch hin und wieder einen Igel, der immer fruchtbar grunztGestern Abend im Garten erwischt:

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Der Igel ist gut erwischt!Heute morgen war so herrliches Licht zwischen 2 Regenschauern - da mußte ich raus.Hier das Ergebnis:
Liebe Grüße - Cydora
Wirklich gut gelungen, der Igel, ffurler!
Frank, die Annäherung an das verträumte blaulilafarbene Beet hast Du hübsch und spannend präsentiert!
Gartenlady, was für ein genialer Spotlight auf Deinen Gartensitzplatz!
Deine Rosenlaube würde ich mir als romantisches Garteneck für ausgiebige Schmökerstündchen wünschen ...
:DGartenlady, Deine weiße Astrantia-Dolde wirkt auf mich wie ein duftiges Biedermeiersträußchen. Ich stelle es mir am Revers eines Brautvaters vor.Evis rosa Astrantia-Biedermeiersträußchen könnte als Pendant das elegantes Kleid der Brautmutter schmücken.Wenn ich die beiden Bilder miteinander vergleiche, liegt mir Hintergrund und Schärfeverlauf bei Evis Astrantia-Dolde mehr als bei Gartenladys Astrantia. Dort erstreckt sich der Schärfebereich bis in die Mitte der Dolde, das empfinde ich als abgerundeter.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Astrantien kann man nicht oft genug anschauen ...und schon wieder Astrantia...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
ok, noch eine und wieder mit ganz knapper SchärfentiefeAstrantien kann man nicht oft genug anschauen ...und schon wieder Astrantia...![]()