News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 180564 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Hellebora
Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Hellebora » Antwort #1185 am:

Vielleicht hat er ein Haarknäuel im Magen?
Susanne

Susanne » Antwort #1186 am:

Das könnte sein... er haart in letzter Zeit heftig und leckt zudem häufig eine kahle Stelle an seinem linken Bein.Was mache ich gegen Haarknäuel im Magen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hellebora

Hellebora » Antwort #1187 am:

Gras zum Fressen anbieten. Das räumt den Magen aus. Wenn er nur Schleim kotzt, könnte das ein Zeichen dafür sein, daß er die Haare erfolglos rauszukriegen versucht.
Susanne

Susanne » Antwort #1188 am:

Ich habe ihm die Tür zum Gras weit offen gehalten... er geht nicht raus, um Gras zu fressen. Weiß er instinktiv, daß er Gras essen muß?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1189 am:

"gek***t" kann ja beides sein... ich hoffe, es war das Wort mit o.
Ja, war es. Gute Besserung für den Faucher !
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Hellebora

Hellebora » Antwort #1190 am:

Ich habe ihm die Tür zum Gras weit offen gehalten... er geht nicht raus, um Gras zu fressen. Weiß er instinktiv, daß er Gras essen muß?
An sich schon. Unserer benagt auch immer das Ziergras in Blumensträußen. Vielleicht könntest Du ihm einen Grasstrauß zur Selbstbedienung hinstellen? Dieses gekaufte Katzengras taugt nix, das ist zu weich.
Susanne

Susanne » Antwort #1191 am:

Das werde ich gleich machen, Gras gibt's im Garten genug... ::)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #1192 am:

Susanne,ich bin nur selten hier im Thread und weiß nicht, was Deine Katze mag, aber es gibt spezielle Malzpaste von Gimpet, die gegen Haarballen hilft, viele Katzen lieben die Paste, die wird direkt von der Tube geleckt. (Da schielen die Katzen immer so niedlich)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1193 am:

Am liebsten nehmen sie feines rauhes Gras. Rasenschmiele ? glaube ich? ist das Liebelingsgras meiner Katzen.Karin
hhi

hhi » Antwort #1194 am:

hi,frau nelly im einkaufskorb.lieben grußheike
Dateianhänge
P6060001.jpg
P6060001.jpg (26.54 KiB) 113 mal betrachtet
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Susanne

Susanne » Antwort #1195 am:

Ich habe ihm jetzt einen Riesenbüschel Queckengras in die Hütte geholt, aber er zeigt überhaupt kein Interesse, liegt nur völlig erschöpft auf seinem Kartonausguck. Er wirkt etwas fiebrig.Gekotzt hat er nicht mehr, aber da kann auch nicht mehr viel kommen, schließlich hat er seit gestern nacht nichts mehr gegessen und wie mir scheint, auch nicht getrunken. Heute morgen hat er noch Kot und Urin abgesetzt, seitdem auch nichts mehr. Ich laß ihn schlafen, mehr will er wohl im Moment auch nicht. :-[ Wenn es ihm morgen nicht besser geht, versuche ich, die Malzpaste zu bekommen.
kvafaen

kvafaen » Antwort #1196 am:

ich habe hier jetzt einige Seiten rückwärts gelesen um herauszufinden was der Faucher eigentlich hat, aber erfolglos.Warst du schon beim TA? Fieber, nicht gefressen und nicht getrunken, das hört sich für mich ziemlich böse an. Mein TA meinte, dass Katzen wohl sehr schnell dehydrieren. Für mich hört sich das nach einer Art Infektion an?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1197 am:

Hier ist das verschmuste Fellknäul bei seiner Lieblingsaktivität, dem Gestreicheltwerden und Aufmerksamkeitkriegen:
Genial schönes Foto!!@Susanne: Die Malzpaste gibt es in deiner Nähe z.B. bei Fressnapf in Düsseldorf, Heerdter Lohweg, oder in Kaarst bei Katina, Industriestraße.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1198 am:

Warst du schon beim TA?
er lässt sich ja nicht anfassen und muss erst mal vertrauen aufbauen.
kvafaen

kvafaen » Antwort #1199 am:

Warst du schon beim TA?
er lässt sich ja nicht anfassen und muss erst mal vertrauen aufbauen.
Das erschwert natürlich die Situation.Gibt es bei Euch einen TA, der Hausbesuche macht? Da könnte sich der TA zumindestens den Allgemeinzustand des armen Fauchers anschauen, und falls nötig den Faucher auch ruhig stellen um behandeln zu können. Auch der Tierschutz muss öfter auf Ruhigstellung/Narkose zurückgreifen um verwilderten Katzen die notwendige medizinische Behandlung zukommen lassen zu können. Ich verstehe, dass ein solches Prozedere die Arbeit der Vertrauensgewinnung des Fauchers sehr zurückwerfen kann. Allerdings kann es wirklich nicht schaden, einen TA hereinzubitten und den mal um Situationseinschätzung zu bitten.
Antworten