News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32411 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Juni - Bilder 2008

Faulpelz » Antwort #210 am:

Zu den Astrantien: Mir gefällt Artemisias Version am besten. Sie ist die natürlichste und auch gut abgelichtet mit ausgewogener Komposition.Bitte jetzt ned sauer sein, gell!? :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #211 am:

Ich habe mich bei der mini Blüte des Teppichthymianauf das wesendliche beschränkt, wie Du es gewünscht....
Lady, er ist dir hörig........... ;D ;D ;D ;D ;)Hörig nicht eher Seelenverwandt,aber ich liebe Euch doch A l l e,Still eben
Dateianhänge
zum_Naschen.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #212 am:

ich bin seit gestern völlig begeistert von diesem soz. halbgefülltem "blauen" mohn in tiefem violett und mit wundervoll geschlitzen blütenblättern...die bilder sind nachgeschärft, was leider je nach computer total alles verdirbt oder nichtmohn halbegefüllt 1.jpgmohn halbgefüllt 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #213 am:

@Tollpatsch, mhm, lecker :D @Evi, mir gefällt Artemisias Foto doch auch ;)
Zazoo

Zazoo » Antwort #214 am:

@ Gartenladyich habe es nie anders angenommen, hab nur mit mir selbst gerungen, weils ja schon irgendwie "gackelig" ausschaut ;)Ich steh auch lieber links von der Mitte 8)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #215 am:

@Zazooo, :) mein Foto mit Blüte links von der Mitte sollte keine Anspielung auf Dein mittiges Motiv sein, es war tatsächlich das einzige Foto vom Wiesenspaziergang, das dem Mülleimer entronnen war ::) Es ist auch nicht unter Wasser aufgenommen, vermutlich war irgendein Grashalm als Diffusor vor der Linse, mit Tonwertkorrektur kann man diese leicht neblige Anmutung sofort entfernen, das wäre aber schade, finde ich jedenfalls.
Zazoo

Zazoo » Antwort #216 am:

@Zazooo, :) mein Foto mit Blüte links von der Mitte sollte keine Anspielung auf Dein mittiges Motiv sein, es war tatsächlich das einzige Foto vom Wiesenspaziergang, das dem Mülleimer entronnen war ::)
Hab ich auch nicht so aufgefasst, auch mein Spruch hatte nichst mit Deinem Bild zu tun, alles easy! :)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #217 am:

Die Kleeblüte finde ich Klasse! Es ist doch immer wieder anregend, wie aus Alltäglichem Besonderes wird :D
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #218 am:

Die Kleeblüte finde ich Klasse! Es ist doch immer wieder anregend, wie aus Alltäglichem Besonderes wird :D
Stimmt auffallend - man muß es nur sehen! ;) :DIch habe die Phlomis wiederentdeckt...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #219 am:

Und noch etwas Gelbes..
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #220 am:

Wie viel muss scharf sein?... oder: Giacometti im Gras ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #221 am:

Und noch etwas Gelbes..
Diese Akelei ist sehr schön abgelichtet. Mist, bei mir gedeiht die gelbe Sorte nicht >:(. Hab schon zig mal versucht, sie zu kultivieren. Scheint sich in der Eifel wohler zu fühlen. Ich habe die sogar schon mal in einem Garten in der Toskana mitgehen lassen (na ja... Samenkapseln) und bin dabei erwischt worden. :-[LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #222 am:

... oder: Giacometti im Gras ;)
Diesem Giacometti muss ich einfach etwas Schärfe entgegensetzen ;)Wer sich vor Spinnen, Raupen, Insekten etc. ekelt, möge jetzt bitte wegschauen. Es kommen eine ganze Menge auf euch zu ;DKlar, dieses Bild ist nicht der Brüller, aber der Kleine ist sooooo süß und auch scharf in der Vergrößerung :D
Dateianhänge
Insektenspielwiese-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #223 am:

Hier setzt er zum Flug an
Dateianhänge
Insektenspielwiese-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #224 am:

und hier präsentiert er sich von der Seite
Dateianhänge
Insektenspielwiese-3.jpg
Antworten