Und bei mir hat sie letztes Jahr (erst im späten Frühjahr gepflanzt) gar nicht geblüht. Ach, wie ist das Lauern schön, Tilia!Susi, die hab ich im letzten Jahr irgendwie verpasst, aber nun lauer ich darauf, dass sie sich bald öffnet.Von folgenden Rosen bin ich heuer schwer begeistert:Black Boy ist der Wahnsinn!
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 86919 mal)
-
SWeber
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Und eine meiner 5 Unbekannten. Bin jetzt schon auf die endgültige Farbe und Form der Blüte gespannt...Im Hintergrund übrigens die Surprise Party, ein wunderschönes "Feuerbällchen", Leuchtkraft ohne Ende...
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Vor dieser Dame könnte ich den ganzen Tag stehen, so wunderschön sind die Blüten
Bei dieser geht es mir nicht anders und erst der Duft...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Glamis Castle find ich auch wunderschön und duftet auch ....(für mich sogar noch besser als Leda
) Fellowship könnte zu dieser passen.....(Sehr fotogen auch für Anfänger wie mich und äußerst qietschig)
Diese Lady ist da sanfter
Wunderschön ist diese - obwohl ich sie nie haben wollte- leider ist die Farbe nicht ganz getroffen
LGcorinna
Grüße von sansal
-
toto
Das nimmt ja bei Euch allen kein Ende mit den Rosensorten. Hat schon mal einer gezählt?Anbei noch einige in voller Blüte:
-
toto
-
toto
noch ein Rambler, wo wiedermal das Namensschild verloren ging
-
freiburgbalkon
oh, ah, mal was Neues, in HMF noch keine Bilder, auch keine Angabe über Duft.Ich nehme aber mal an, daß es was kleinerbleibendes ist, oder?Wie ja alle hier schon zur Genüge wissen, möchte ich ja eine bräunliche Kletterrose öfterblühend mit Blüten à la Café züchten. Und dabei ist mir so aufgefallen, daß es noch gar keine öfterblühende Kletterrose mit Blüten à la Reine des violettes gibt! Das ist doch echt eine Marktlücke, oder? RdV selber kann ja schon ein bißchen klettern, aber das ist wohl die hellere Version und soweit ich informiert bin, hat sie nur eine Nachblüte im Jahr. Oder ist mir irgendeine Sorte entfallen, die die Marktlücke ausfüllen könnte?
-
freiburgbalkon
Vielleicht Isabel Renaissance?roro Wahnsinn! so eine Rose![]()
, und du weißt nicht welche?
![]()
ist ja wirklich eine Schande!
Du solltest sie zur Strafe abgeben. Am besten gleich an mich
ich kümmer mich dann gut um sie
![]()
die muss ich haben!
*schmacht* ;Dcyra