News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81522 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

SWeber » Antwort #360 am:

Von folgenden Rosen bin ich heuer schwer begeistert :D:Black Boy ist der Wahnsinn!
Susi, die hab ich im letzten Jahr irgendwie verpasst, aber nun lauer ich darauf, dass sie sich bald öffnet. ;D :D
Und bei mir hat sie letztes Jahr (erst im späten Frühjahr gepflanzt) gar nicht geblüht. Ach, wie ist das Lauern schön, Tilia! ;D@tastenhüpfer: Postillion sieht toll aus! ::)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #361 am:

das sollte die sorte fellowship sein:fellowship4.JPGfellowship3.JPGfellowship2.JPGfellowship1.JPG
hillimaus

hillimaus » Antwort #362 am:

Wieso hat meine Amber Queen rosa Sprenkel? ???
Dateianhänge
Amber_Queen_15.06.08.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #363 am:

Die Concerto kommt langsam - und schööööön
Dateianhänge
Concerto15.06.08.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #364 am:

Und eine meiner 5 Unbekannten. Bin jetzt schon auf die endgültige Farbe und Form der Blüte gespannt...Im Hintergrund übrigens die Surprise Party, ein wunderschönes "Feuerbällchen", Leuchtkraft ohne Ende...
Dateianhänge
Unbekannt1_-15.06.08.jpg
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #365 am:

Vor dieser Dame könnte ich den ganzen Tag stehen, so wunderschön sind die BlütenGlamis Castle_1.JPGBei dieser geht es mir nicht anders und erst der Duft...Léda.JPG
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
sansal

sansal » Antwort #366 am:

Glamis Castle find ich auch wunderschön und duftet auch ....(für mich sogar noch besser als Leda ;) ) Fellowship könnte zu dieser passen.....(Sehr fotogen auch für Anfänger wie mich und äußerst qietschig) Westside Diese Lady ist da sanfterCrown Princess MargaretaWunderschön ist diese - obwohl ich sie nie haben wollte- leider ist die Farbe nicht ganz getroffenFishermans.jpgLGcorinna
Grüße von sansal
toto

toto » Antwort #367 am:

Das nimmt ja bei Euch allen kein Ende mit den Rosensorten. Hat schon mal einer gezählt?Anbei noch einige in voller Blüte:
Dateianhänge
diBologna3535.jpg
toto

toto » Antwort #368 am:

Hier ein paar Büsche nebeneinander:
Dateianhänge
Parm.Ecole3541.jpg
toto

toto » Antwort #369 am:

Veilchenblau und Alberic
Dateianhänge
VeilchenblauA.Barbier3536.jpg
toto

toto » Antwort #370 am:

Fantin Latour
Dateianhänge
Fantinlatour3545.jpg
toto

toto » Antwort #371 am:

noch ein Rambler, wo wiedermal das Namensschild verloren ging
Dateianhänge
Rambler3539.jpg
toto

toto » Antwort #372 am:

Büsche von der anderen Seite
Dateianhänge
Buesche3542.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #373 am:

...und noch eine von ähnlicher Farbe wie die Heidi. Parfum Flower Circus...
oh, ah, mal was Neues, in HMF noch keine Bilder, auch keine Angabe über Duft.Ich nehme aber mal an, daß es was kleinerbleibendes ist, oder?Wie ja alle hier schon zur Genüge wissen, möchte ich ja eine bräunliche Kletterrose öfterblühend mit Blüten à la Café züchten. Und dabei ist mir so aufgefallen, daß es noch gar keine öfterblühende Kletterrose mit Blüten à la Reine des violettes gibt! Das ist doch echt eine Marktlücke, oder? RdV selber kann ja schon ein bißchen klettern, aber das ist wohl die hellere Version und soweit ich informiert bin, hat sie nur eine Nachblüte im Jahr. Oder ist mir irgendeine Sorte entfallen, die die Marktlücke ausfüllen könnte?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #374 am:

wunderschön ist auch diese schwarzrote rose mit zartem duft. ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wer sie istdunkelrote schönheit 1.jpgdunkelrote schönheit 2.jpg ob es deep secret ist?
roro Wahnsinn! so eine Rose :o :P , und du weißt nicht welche? ??? ::) ist ja wirklich eine Schande! ::) Du solltest sie zur Strafe abgeben. Am besten gleich an mich ;D ich kümmer mich dann gut um sie :D :D die muss ich haben! :P *schmacht* ;Dcyra
Vielleicht Isabel Renaissance?
Antworten