News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 86496 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
dann wäre es eine fehllieferung, denn diese habe ich mir nie gekauft
was ja nichts heißen soll aber 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Bist Du sicher, daß das Big Purple ist? Ich wäre jedenfalls froh, denn ich hab sie mir wegen der Zucht angeschafft und meine sieht etwas anders aus.Von mir auch noch zwei Fotos
Bei mir blüht momentan Abraham Darby sehr schön, den Umzug vom letzten Jahr hat sie mittlerweile gut weggesteckt.
- Dateianhänge
-
- A._Darby_0803.jpg (32.57 KiB) 93 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Und noch einmal L.D. Braithwite in voller Blüte:
- Dateianhänge
-
- L.D._Braithwite_0804.jpg (50.68 KiB) 96 mal betrachtet
June
-
freiburgbalkon
Ein Stück Zaun im Rosenneuheitengarten in Baden-Baden auf dem Beutig am Samstag-Nachmittag:
-
freiburgbalkon
Ich glauben es ware Bleu Magenta und Rosemarie Viaud.
-
freiburgbalkon
Bleu Magenta ist mir jetzt schon paar Mal angenehm aufgefallen, ich finde sie viel hübscher als Veilchenblau, weil mir das gelbe bei Veilchenblau nicht so gefällt.
-
freiburgbalkon
ansonsten hab ich mir vorwiegend auf die lilanen gestürzt dieses Jahr:
-
freiburgbalkon
Einige wurde bei Pflanzung für Wettbewerbe noch nicht mir Namen versehen. Weiß jemand wo ich die Namen rausbekommen kann?
-
freiburgbalkon
Diese Nr. 105 hatte in der Blüte eine ziemliche Ähnlichkeit zu Reine des violettes, fand ich. Würde mich wirklich interessieren, welche das war. Ob das wohl der VdR weiß?
-
freiburgbalkon
Sie stand nahe dieser, die mich an Rhapsody in Blue erinnerte.
-
freiburgbalkon
Leider war die Gloire de Dijon, an der der ich mich letztes Jahr noch erfreut habe, nicht mehr an ihrem Bogen, da standen jetzt neue kleine andere Sorten! Warum nur?Nun ja, anderer Schauplatz, bie Schwiemu auf'm Balkon die Namensrose für Ihren Sohn Andre: André le notre, über deren Knospenfarbe ich sehr verwundert bin, denn sie soll ja letztlich rosa aufblühen...hoffentlich ist es keine Fehllieferung.
-
freiburgbalkon
Und diese Rose kennt hier sicher keiner, denn: Es ist gar keine!!!
Sondern eine Pelargonie! (Jaja, falscher Bereich hier, ich weiß
) Habe sie letztes Jahr von einem Forumsmitglied als Steckling bekommen, weil ich so erstaut über sie war.
OT: A propos Namensrose. Hab gesehen, es gibt eine Rose namens Jeanette und eine Jeanette Talbot. Weiss jemand, wo man die kriegen kann, bzw. wo ich danach suchen kann?