News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81718 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

brm » Antwort #405 am:

Hier noch ein Foto, heute in einer Regenpause aufgenommen :)
Dateianhänge
1880Domaine.jpg
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #406 am:

versteckter Spam :-X muss denn sowas bei einem Rosenbild sein. ;) ::)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #407 am:

Ein aktuelles SdM Bild:
Dateianhänge
SdM_0801.jpg
SdM_0801.jpg (30.04 KiB) 66 mal betrachtet
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ninna

Ninna » Antwort #408 am:

...meine Errungenschaft vom Pflanzenmarkt Labenz im Frühjahr. :PDuchereine Moosrose deren Namen ich nicht weiß. unbekannte Moosrose
Liebe Grüße
Ninna
marcir

marcir » Antwort #409 am:

Die Moosrose, eine zarte schöne Weisse :D! Die Shropshire Lass am Bogen wird jedes Jahr schöner, sie blüht und blüht:
Dateianhänge
Shropshire_Lass_0010__H_27538.jpg
malva

malva » Antwort #410 am:

oh, ah, mal was Neues, in HMF noch keine Bilder, auch keine Angabe über Duft.Ich nehme aber mal an, daß es was kleinerbleibendes ist, oder?Wie ja alle hier schon zur Genüge wissen, möchte ich ja eine bräunliche Kletterrose öfterblühend mit Blüten à la Café züchten. Und dabei ist mir so aufgefallen, daß es noch gar keine öfterblühende Kletterrose mit Blüten à la Reine des violettes gibt! Das ist doch echt eine Marktlücke, oder? RdV selber kann ja schon ein bißchen klettern, aber das ist wohl die hellere Version und soweit ich informiert bin, hat sie nur eine Nachblüte im Jahr. Oder ist mir irgendeine Sorte entfallen, die die Marktlücke ausfüllen könnte?
Es soll eine Beetrose sein. 70 bis 90 cm. Sie ist von Kordes und sie gefiehl mir wegen der Farbe und des Duftes so gut. Ich mache meiner Mutter zur Liebe immer eine Rosentour zu Tantau und Kordes. Wir wollten auch ins Rosarium Uetersen gehen, aber das wurde ihr schon zu viel und war ihr zu windig. Sie ist leider sehr empfindlich und kann schlecht laufen.
Mir ist sie auch in den Weg gesprungen letzte Woche. ;D Im ausliegenden Katalog war sie nicht vorhanden und der Name machte mich stutzig, deshalb habe ich nachgefragt.Es soll eine Züchtung auf Kundenbestellung sein. Restbestände seien vorhanden. Wieviele weiß ich nicht. Auf der Park and Garden standen so 7oder 9 Stück und wirklich alle waren in geringen Nuancen unterschiedlich. Deshalb habe ich auf noch nicht abgeschlossene Zuchtrunde geschlossen und mir das für mich schönste Exemplar ausgesucht. Sie passt hervorragend zu historischen Rosen und soll mit ihrer Nachblüte hier Lücken füllen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #411 am:

Hallo Malva. Kannst Du mir das bitte noch näher erläutern, ich bin noch zu neu und kenne mich mit den Rosenschulen zu wenig aus, ich kapier's nicht:
Es soll eine Züchtung auf Kundenbestellung sein. Restbestände seien vorhanden. Wieviele weiß ich nicht. Auf der Park and Garden standen so 7oder 9 Stück und wirklich alle waren in geringen Nuancen unterschiedlich. Deshalb habe ich auf noch nicht abgeschlossene Zuchtrunde geschlossen und mir das für mich schönste Exemplar ausgesucht.
Kann denn ein Kunde einen bestimmten Züchtungsauftrag geben? Meinst Du sie sehen unterschiedlich aus, weil es unterschiedliche Sorten sind? Oder gibt es "instabile" Sorten?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #412 am:

Die Moosrose, eine zarte schöne Weisse :D! Die Shropshire Lass am Bogen wird jedes Jahr schöner, sie blüht und blüht:
Ja, also die war wirklich wie im Bilderbuch!!
malva

malva » Antwort #413 am:

;D So die riesige Ahnung habe ich doch auch nicht. Die Auskünfte habe ich halt wie geschrieben bekommen. Tja und die Unterschiede waren einfach vorhanden. Sie hatten alle mehrere Blüten in der verschiedenen Stadien. Da war der Unterschied nicht wegzureden. ;)Eine Erklärung dafür wurde mir nicht gegeben. Und ich selbst habe da auch keine, nur das Gefühl, dass da etwas Gutes herausgekommen ist, dass mir eben gefällt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ninna

Ninna » Antwort #414 am:

...ich habe gar nicht in den Katalog geschaut und gedacht es sei eine Neuzüchtung. Na ja, ist es im gewissen Sinne ja auch. Es gab noch mehr Flower Circus Sorten. Da sie aber keinen Duft hatten, haben sie mich nicht weiter interessiert und die violette Farbe gefiel mir auch so gut. :D
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #415 am:

Ich hab das Gefühl da werdet Ihr in Zukunkft vieeeel Stecklinge von machen, von Euren Parfum Flower Circus-Exemplaren ;) ;) Wunderschön!!!
altarra

altarra » Antwort #416 am:

Einige meiner Sweeties:BritanniaBildKing´s MaccBildCapistranoBildRemember MeBildCloud NineBildLiebe Grüße,Joyce.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #417 am:

Hoppla, Remember Me kenn ich zwar nur von Bildern aber ganz anders, so deutlich zweifarbig mit anderer Blütenblätterrückseite, villeicht liegt es nur an der Frontalaufnahme, daß man es halt dann nicht sieht.
hillimaus

hillimaus » Antwort #418 am:

Die Concerto hat sich inzwischen fast ganz geöffnet...
Dateianhänge
Concerto18.06.08.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #419 am:

Meine unbekannte Rote nun auch:
Dateianhänge
Unbekannt1_18.06.08.jpg
Antworten