News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81727 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Hier noch ein Foto, heute in einer Regenpause aufgenommen

versteckter Spam
muss denn sowas bei einem Rosenbild sein.

Ein aktuelles SdM Bild:
- Dateianhänge
-
- SdM_0801.jpg (30.04 KiB) 73 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
...meine Errungenschaft vom Pflanzenmarkt Labenz im Frühjahr. 
eine Moosrose deren Namen ich nicht weiß. 

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Die Moosrose, eine zarte schöne Weisse
! Die Shropshire Lass am Bogen wird jedes Jahr schöner, sie blüht und blüht:

Mir ist sie auch in den Weg gesprungen letzte Woche.Es soll eine Beetrose sein. 70 bis 90 cm. Sie ist von Kordes und sie gefiehl mir wegen der Farbe und des Duftes so gut. Ich mache meiner Mutter zur Liebe immer eine Rosentour zu Tantau und Kordes. Wir wollten auch ins Rosarium Uetersen gehen, aber das wurde ihr schon zu viel und war ihr zu windig. Sie ist leider sehr empfindlich und kann schlecht laufen.oh, ah, mal was Neues, in HMF noch keine Bilder, auch keine Angabe über Duft.Ich nehme aber mal an, daß es was kleinerbleibendes ist, oder?Wie ja alle hier schon zur Genüge wissen, möchte ich ja eine bräunliche Kletterrose öfterblühend mit Blüten à la Café züchten. Und dabei ist mir so aufgefallen, daß es noch gar keine öfterblühende Kletterrose mit Blüten à la Reine des violettes gibt! Das ist doch echt eine Marktlücke, oder? RdV selber kann ja schon ein bißchen klettern, aber das ist wohl die hellere Version und soweit ich informiert bin, hat sie nur eine Nachblüte im Jahr. Oder ist mir irgendeine Sorte entfallen, die die Marktlücke ausfüllen könnte?

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Hallo Malva. Kannst Du mir das bitte noch näher erläutern, ich bin noch zu neu und kenne mich mit den Rosenschulen zu wenig aus, ich kapier's nicht:
Kann denn ein Kunde einen bestimmten Züchtungsauftrag geben? Meinst Du sie sehen unterschiedlich aus, weil es unterschiedliche Sorten sind? Oder gibt es "instabile" Sorten?Es soll eine Züchtung auf Kundenbestellung sein. Restbestände seien vorhanden. Wieviele weiß ich nicht. Auf der Park and Garden standen so 7oder 9 Stück und wirklich alle waren in geringen Nuancen unterschiedlich. Deshalb habe ich auf noch nicht abgeschlossene Zuchtrunde geschlossen und mir das für mich schönste Exemplar ausgesucht.
Ja, also die war wirklich wie im Bilderbuch!!Die Moosrose, eine zarte schöne Weisse! Die Shropshire Lass am Bogen wird jedes Jahr schöner, sie blüht und blüht:

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
...ich habe gar nicht in den Katalog geschaut und gedacht es sei eine Neuzüchtung. Na ja, ist es im gewissen Sinne ja auch. Es gab noch mehr Flower Circus Sorten. Da sie aber keinen Duft hatten, haben sie mich nicht weiter interessiert und die violette Farbe gefiel mir auch so gut. 

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Ich hab das Gefühl da werdet Ihr in Zukunkft vieeeel Stecklinge von machen, von Euren Parfum Flower Circus-Exemplaren
Wunderschön!!!

Einige meiner Sweeties:Britannia
King´s Macc
Capistrano
Remember Me
Cloud Nine
Liebe Grüße,Joyce.

Hoppla, Remember Me kenn ich zwar nur von Bildern aber ganz anders, so deutlich zweifarbig mit anderer Blütenblätterrückseite, villeicht liegt es nur an der Frontalaufnahme, daß man es halt dann nicht sieht.
Die Concerto hat sich inzwischen fast ganz geöffnet...