News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32571 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder 2008
Nein, bei uns in der Nähe, im Naturschutzgebiet haben sie hunderte von Fischreihernund andere Grossvögel, sowie Rabenkrähen und Elstern amass, angesiedelt.Die fressen selbst die Koiteiche u. u. leer, wenn man kein Netz spannt.Da ist der Konkurrenz druck wohl zu gross...., schade.Tollpatsch, gibt es bei euch in der Nähe überhaupt keine Eisvögel?
Reiher, Rabenvögel, Elstern und Kormorane leben auch hier in dem Naturschutzgebiet, der Eisvogel scheint aber der einzige Hauptmieter des kleinen Main-Seitenflusses zu sein. Von all den oben genannten Vögeln , die ich übrigens auch gerne mag, ist mir auch noch nie ein gutes Foto gelungen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Linden, herzlichen Glückwunsch zum Eisvogelfoto
Eingeweihte wissen dann ja wohl, wo sie Dich suchen müssen, wenn Du mal verschwunden sein solltest
Außer einem großen Tele brauchst Du unbedingt noch ein Tarnzelt
hier kannst Du schon mal gucken, wie das aussieht, musst dann natürlich noch die Brennnesseln mähen

Und ein Auto, Tarnanzug, einen Teleträger für die Strecken ohne Auto, einen Sitzplatz, der nicht wie heute langsam in den Morast versinkt (muss ich abnehmen?), einen größeren Rucksack und ein standfestes Stativ, das die Riesentüte vorne dran aushält. Also, nur ein paar Kleinigkeiten. Ach ja, die D300 habe ich vergessen, muss ja auch in sich stimmig sein. Im Moment bin ich aber schon froh, dass ich allein beim Eisvogel bin. Sieht bestimmt ziemlich dämlich aus, wie ich da im Baum hänge ud mich gerade frage, wie hoch das Wasser eigentlich schwappt, wenn ein Kutter vorbeikommt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, fotografieren ist kein Nebenbei-Hobby, ist schwere Arbeit und Abenteuer
guck mal , das habe ich auf der Suche nach einem Eisvogeltarnzelt auch noch gefunden
Die Story, die der Fotograf dazu schreibt (zu lesen bei den Kommentaren ganz oben) passt irgendwie zu Deinem Eisvogelerlebnis.Der Hund Tashi ist übrigens mit unserem verwandt.

Der Kommentar ist nicht nur schön geschrieben, sondern auch sehr tröstlich. Der verwandte Hund Tashi muss da schon lange so gesessen haben. Er trägt ein Blatt auf der Nase.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oh ja ... ;)Kompliment, Linden, Eisvögel habe ich hier noch nicht vor die Kamera bekommen, nur in Indien und Südostasien ... da allerdings ging's recht gut.Ich war heute vor dem Rasenmäher in der Grasnarbe unterwegs:Liebe GrüßeThomasJa, fotografieren ist kein Nebenbei-Hobby, ist schwere Arbeit und Abenteuer![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich als gänzlich Unbegabte in Sachen Fotographie "leihe" mir immer mal wieder Eure Fotos als Bildschirmhintergrund aus.Aktuell die "Spiegelung" von ThomasVielen Dank!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@marygold: Das ehrt mich ...@harald and maude: Solche Perspektiven sind wie Blicke, gut! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich komme (glücklicherweise...) erst dann nach Hause, wenn der Rasen schon gemäht istIch war heute vor dem Rasenmäher in der Grasnarbe unterwegs:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Frank !Deine Astrantia ist so schön
.Lg Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na, Deine ist aber auch nicht von schlechten Eltern!Deine Astrantia ist so schön![]()
.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)