News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32574 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Juni - Bilder 2008

Linden » Antwort #285 am:

Eins habe ich noch
Dateianhänge
eisvogelfluegel-80.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #286 am:

Tollpatsch, gibt es bei euch in der Nähe überhaupt keine Eisvögel?
Nein, bei uns in der Nähe, im Naturschutzgebiet haben sie hunderte von Fischreihernund andere Grossvögel, sowie Rabenkrähen und Elstern amass, angesiedelt.Die fressen selbst die Koiteiche u. u. leer, wenn man kein Netz spannt.Da ist der Konkurrenz druck wohl zu gross...., schade.
Linden

Linden » Antwort #287 am:

Reiher, Rabenvögel, Elstern und Kormorane leben auch hier in dem Naturschutzgebiet, der Eisvogel scheint aber der einzige Hauptmieter des kleinen Main-Seitenflusses zu sein. Von all den oben genannten Vögeln , die ich übrigens auch gerne mag, ist mir auch noch nie ein gutes Foto gelungen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #288 am:

@Linden, herzlichen Glückwunsch zum Eisvogelfoto :D Eingeweihte wissen dann ja wohl, wo sie Dich suchen müssen, wenn Du mal verschwunden sein solltest ;) ;D Außer einem großen Tele brauchst Du unbedingt noch ein Tarnzelt ::) hier kannst Du schon mal gucken, wie das aussieht, musst dann natürlich noch die Brennnesseln mähen ::)
Linden

Linden » Antwort #289 am:

Und ein Auto, Tarnanzug, einen Teleträger für die Strecken ohne Auto, einen Sitzplatz, der nicht wie heute langsam in den Morast versinkt (muss ich abnehmen?), einen größeren Rucksack und ein standfestes Stativ, das die Riesentüte vorne dran aushält. Also, nur ein paar Kleinigkeiten. Ach ja, die D300 habe ich vergessen, muss ja auch in sich stimmig sein. Im Moment bin ich aber schon froh, dass ich allein beim Eisvogel bin. Sieht bestimmt ziemlich dämlich aus, wie ich da im Baum hänge ud mich gerade frage, wie hoch das Wasser eigentlich schwappt, wenn ein Kutter vorbeikommt.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #290 am:

Ja, fotografieren ist kein Nebenbei-Hobby, ist schwere Arbeit und Abenteuer ::) guck mal , das habe ich auf der Suche nach einem Eisvogeltarnzelt auch noch gefunden ;) Die Story, die der Fotograf dazu schreibt (zu lesen bei den Kommentaren ganz oben) passt irgendwie zu Deinem Eisvogelerlebnis.Der Hund Tashi ist übrigens mit unserem verwandt.
Linden

Linden » Antwort #291 am:

Der Kommentar ist nicht nur schön geschrieben, sondern auch sehr tröstlich. Der verwandte Hund Tashi muss da schon lange so gesessen haben. Er trägt ein Blatt auf der Nase.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #292 am:

Ja, fotografieren ist kein Nebenbei-Hobby, ist schwere Arbeit und Abenteuer ::)
Oh ja ... ;)Kompliment, Linden, Eisvögel habe ich hier noch nicht vor die Kamera bekommen, nur in Indien und Südostasien ... da allerdings ging's recht gut.Ich war heute vor dem Rasenmäher in der Grasnarbe unterwegs:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
harald and maude

harald and maude » Antwort #293 am:

... trau mich mal wieder mit einem Bild :D Mauer Bux Kugeln klein.jpglg Maude
marygold

marygold » Antwort #294 am:

Ich als gänzlich Unbegabte in Sachen Fotographie "leihe" mir immer mal wieder Eure Fotos als Bildschirmhintergrund aus.Aktuell die "Spiegelung" von ThomasVielen Dank!
harald and maude

harald and maude » Antwort #295 am:

... und noch eins Seerose Nymphaea klein.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #296 am:

@marygold: Das ehrt mich ...@harald and maude: Solche Perspektiven sind wie Blicke, gut! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #297 am:

Ich war heute vor dem Rasenmäher in der Grasnarbe unterwegs:
Ich komme (glücklicherweise...) erst dann nach Hause, wenn der Rasen schon gemäht ist ;) :D, leider ist dann das Bodenleben allerdings schon "gekürzt" ::) ;). Aber man kann ja nicht alles haben - Wunderschöne Rasennaben-Impressionen, Thomas!!! :D :D :DUnd der Eisvogel ist ja wirklich ein besonderes Erlebnis - Sternstunden, wenn man ihn so in Natura entdecken kann! :D :D :DDie Juni-Impressionen von Maude finde ich gut eingefangen - weiter so! :D :D :DGanz zu schweigen von allen anderen Vorpostern - auf der Höhe des Jahres weiß man kaum, was alles zuerst "in die Kamera will"! :DAnbei ein Bild aus dem neuen Astrantienjahr 2008. :D
[galerie pid=33117]Ameisentod in Astrantia[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #298 am:

Hallo Frank !Deine Astrantia ist so schön :D :D.Lg Elis.
Dateianhänge
Astrantia0108.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #299 am:

Deine Astrantia ist so schön :D :D.
Na, Deine ist aber auch nicht von schlechten Eltern! ;) :D :DDie Astrantia "Sturdza" soll eine neuere Züchtung sein und ist in der Blüte sehr groß - ich habe sie seit letzten Spätsommer und kann mich über Wuchs und Blühfreudigkeit nicht beklagen! :D :D :DMit roten Astrantien kann ich auch dienen - es könnte die "Roma" sein... .
[galerie pid=33118]Astrantia Roma[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten