News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sehr dreist gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay (Gelesen 8263 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

zwerggarten

Re:Sehr dreiste gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay

zwerggarten » Antwort #15 am:

Was hat die Regierung für ein Interesse an diesen Forschungen? ...
psst! geheim! 8)im ernst: man weiß es nicht. aber es ist bestimmt seeehr perfid...das bild der zweifarbigen rose habe ich hier letztens irgendwo im rosarium unter anderem namen diskutiert gesehen, meine ich. die finde sogar ich schön... ob ich mal bieten sollte? ;)übrigens, so eine abgeblühte alchymist hätte ich auch noch zu bieten - vielleicht sollte ich die auch mal einstellen und mir für den erlös eine zweite gloire de dijon leisten? die blüht öfter und ist auch ab und an so aprikosenfarben... 8)
callis

callis » Antwort #16 am:

das bild der zweifarbigen rose habe ich hier letztens irgendwo im rosarium unter anderem namen diskutiert gesehen, meine ich. die finde sogar ich schön... ob ich mal bieten sollte? ;)
Ich meine die auch irgendwo hier gesehen zu haben. Aber mein Fall ist die nicht.
übrigens, so eine abgeblühte alchymist hätte ich auch noch zu bieten - vielleicht sollte ich die auch mal einstellen und mir für den erlös eine zweite gloire de dijon leisten? die blüht öfter und ist auch ab und an so aprikosenfarben... 8)
Die 'Alchemyst' sehe ich immer nur bei anderen. Sie scheint sehr robust zu sein, was man nun von der 'Gloire de Dijon', die ich selbst habe, nicht sagen kann, wenn auch der Duft unvergleichlich ist.Was hast du gegen die 'Alchemyst'?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

ich mag sie schon auch, aber das einmalblühende an ihr ist bei 345 m² ein gewisses problem. aber nach dem ersten juniregen ist sie jedes mal ein anlass, feste zu feiern! :Dübrigens: meine gloire de dijon duftet auch im neuen garten nur verhalten, ebenso wie z.b. wie die sdlm clb. - wahrscheinlich verpflanze ich die armen dinger zu oft (quasi jedes jahr / jedes zweite jahr), aber irgendwie ist das schon seltsam. oder meine nase ist kaputt. aber andere düfte nehme ich durchaus als kräftig wahr... dabei hätte ich so gerne eine unvergleichlich duftende gdd! :-\ dafür wächst und gedeiht meine immerhin seelenruhig und relativ gesund, sogar nach dem verpflanzen und dem ausgelassenen rückschnitt blüht sie immer noch an trieben gut 2 m über dem erdboden, bei maximal 40 cm wurzelllänge... :-X
brm

brm » Antwort #18 am:

das bild der zweifarbigen rose habe ich hier letztens irgendwo im rosarium unter anderem namen diskutiert gesehen, meine ich. die finde sogar ich schön... ob ich mal bieten sollte? ;)
Natürlich hast Du das Bild der sogenannten "Rose de lavion" gesehen ;) Bieten würde ich trotzdem nicht, lieber dann eine beim Züchter bestellen...
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #19 am:

meilland tät sicher interessieren, dass der mensch für eine gewerbliche auktion ihr foto verwendet, auf dass sie copyright haben 8) ;D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hellebora

Hellebora » Antwort #20 am:

zwerggarten hat geschrieben:
Ich hatte auch an Alchymist gedacht bei der auszugrabenden Rose, aber meine wird nicht wirklich gelb im Abblühen. Wenn Du Deine loswerden willst, solltest Du bald aktiv werden, in ein paar Jahren sieht die nämlich so aus, da kann sie keiner mehr ausgraben ... ;D
Dateianhänge
Alchymist_2008.jpg
callis

callis » Antwort #21 am:

Ist doch ein herrlicher Anblick, Hellebora. :D
Hellebora

Hellebora » Antwort #22 am:

Ich will sie eh nicht ausgraben, nur der Nachbar unten, in dessen Garten sie "hineinlappt" fühlt sich mitunter etwas bedrängt. Sein Garten hat nämlich nur 80 qm. ;D
Jocia

Jocia » Antwort #23 am:

Ja, dreist finde ich diese blaue Scheußlichkeit auch. Was mich allerdings mehr wundert ist, dass es ja nur 5 Samenkörner sind, auf die man da bietet. Jeder, der auch nur ein wenig sich mit Rosen auskennt weiß doch, dass das Aufziehen aus Rosensamen gar keine so einfach Sache ist, da vor allem langwierig. Also dieser Möchtegern-Geschäftemacher hat das schon sehr geschickt eingefädelt, umso wachsamer muß man sein.Diese zweifarbige Sorte erinnert mich ein wenig an meine "Flaming Peace" (oder auch Kronenbourg), ein Sport von Peace, die sehr ungewöhnliche und schöne Blüten hat. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich ist sie ein echter Hingucker :-)Aus Samen ziehen möchte ich sie trotzdem nicht.Gruß,Jocia
DragonC

DragonC » Antwort #24 am:

also wenn die auktion bei ebay echt ist, fress ich nen besen. die bieter haben alle **** im namen.. ne, is klar, gaaaaaaaaanz zufällig!!! ::)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ambersun

Ambersun » Antwort #25 am:

Mit den **** werden jetzt bei alle Bieter verschlüsselt. Nur der Anbieter kann noch die Namen richtig sehen.
DragonC

DragonC » Antwort #26 am:

:-[ :-[ :-[ *rotwerd* ich hatte mich schon gewundert.. ähem.. wie peinlich!!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ambersun

Ambersun » Antwort #27 am:

Ist nicht schlimm. So lange gibt's das noch nicht. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

...Ich tippe auf 28,- € Beute.
Gut geschätzt: 25,50.Also ich hab gute Lust, das mit dem geklauten Foto bei Meilland zu melden, denn ich finde es auch nicht lustig, wenn Rosenanfänger so'n Mist angedreht kriegen.
callis

callis » Antwort #29 am:

Sag mal, freiburgbalkon, du züchtest doch Rosen, nicht? Da hast du doch sicher Erfahrungswerte, wieviel Prozent von den ausgesäten Samen keimen?
Antworten