News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sehr dreist gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay (Gelesen 8296 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Sehr dreiste gefärbte Fotos einer blauen Rose bei Ebay

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

Ha, ich habe bis jetzt 40 Nüßchen einer Hagebutte ausgesät, von der bis jetzt noch nix gekeimt ist. Wahrscheinlich haben sie sich in der Saatschale zersetzt. Aber was ich so bei Planten rausgelesen hab, keimen manche Sorten gut, manche schlecht. Aber so um die 50 % ist schon gut.
callis

callis » Antwort #31 am:

Und dann 5€ pro Samen und der Vater ist auch unbekannt. :o :oIch überlege, ob ich zu der blauen Rose mal eine Frage stelle.
phloxfox

phloxfox » Antwort #32 am:

Der coole Blau-Rosen-Anbieter hat vielleicht Wildhagebutten am Wegrand ausgepult, die keimen bestimmt. 8)
callis

callis » Antwort #33 am:

Gerade fand ich über Google diese Seite.Wer da wohl aktiv geworden ist in der Schweiz. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #34 am:

Ich finde, das reicht noch nicht, ich z.B. habe dort noch nie gelesen.Ich habe jetzt ein Mail an den unseriösen Anbieter geschickt mit folgendem Wortlaut:"Hallo, ich ärgere mich über Ihre unseriösen Rosenangebote, die Anfängern den Spaß an Rosen verderben können. Ich überlege auch, bei Meilland zu melden, daß sie ein Bild von dort verwenden. Lesen sie doch mal hier, wo ich mich schon mit anderen Roseninteressierten ausgetauscht habe:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=26259;start=0Ich fände es richtig, wenn Sie diese unseriösen Angebote beenden.Meine Name"Ich habe ausdrücklich in meinem Namen geschrieben, denn ich kann ja nicht für das Forum sprechen.
callis

callis » Antwort #35 am:

Ich gratuliere dir zu deinem Mut ud bin gespannt, ob er antwortet und was.
DragonC

DragonC » Antwort #36 am:

habe auch versucht, seine beiden auktionen bei ebay zu melden.. ging leider nicht, habe mich im dickicht der links auf immer-wieder-die-startseite verirrt. >:( also unseriöse angebote melden geht ja fast gar nicht bei ebay.. *grummel* oder hab ich irgendeinen link im angebot übersehen??? ich meine das gab´s doch mal früher.. (komme mir schon total bescheuert vor.. :-\)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
juttchen

juttchen » Antwort #37 am:

Musse nicht, habe es auch gerade versucht, ohne Erfolg. Dawird mir aber noch was einfallen >:(
juttchen

juttchen » Antwort #38 am:

Habbet geschafft :D ;D mit List und Tücke, aber jetzt ist die Meldung raus.
DragonC

DragonC » Antwort #39 am:

jau, das ist total unkomfortabel und fast unmöglich bei ebay.. ich erinnere mich, dass ich vor 2 jahren mal bestimmt eine halbe stunde brauchte, um auktionen zu melden (fell einer geschützten art wurde angeboten, bei einer zweiten haben "tierschützer" widerliche fotos gepostet).. ::) da sind sie wirklich dämlich!!andererseits.. viele machen sich dann nicht die mühe, sich durchzuwühlen und geben auf - will heissen, gleich weniger arbeit für ebay!!! >:(naja, jedenfalls bin ich gespannt, was dabei herauskommt! ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Agilmar

Agilmar » Antwort #40 am:

ich würde wetten, dass da eine sinnlose standardmail von ebay kommt. anders kenne ich ebay nicht.
Susanne

Susanne » Antwort #41 am:

Wenn ebay bei betrügerischen Angeboten nur mit einer sinnlosen Standard-Mail antwortet, würde ich Links und Mail an die Presse weiterreichen. Zumindest aber an die Verbraucherschützer.Obwohl beide vermutlich schon bis zum Hals in solchen Infos stecken... ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #42 am:

Jetzt schauen wir mal, wie der Fritze antwortet und dann bliebe noch die Möglichkeit, ein Auktion als Meistbietender mitzumachen und dann bei der Bewertung kurz und knapp zu schreiben, was Sache ist, das könnten dann andere auch lesen. Aber da der Anbieter sowieso in letzter Zeit und generell wenige Angebote hatte und dementsprechend wenig Bewertungen, wird sich jetzt bald, wenn die "Rosensamenkäufer" ihre Bewertungen abgeben, die Bewertung dieses Verkäufers entsprechend ändern.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

Der Ebayer hat noch nicht geantwortet, ich habe jetzt ein Mail an Meilland geschickt, vielleicht möchten sich die mit Anwalt drum kümmern.Toll B.R., daß du gleich gefunden hast, wo das Bild herkommt!
brm

brm » Antwort #44 am:

:) war ja auch kein Problem, ich wollte mir die Rose noch im Frühjahr diesen Jahres bestellen, dann aber anders überlegt ::) Ich habe dort im Herbst 2007 welche bestellt, aber die Sorte gab es noch nicht, die ist auf der HP erst später aufgetaucht...
Antworten