News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei grau in grau ist es nicht geblieben. Jetzt habe ich Sonnenbrand :PDas kommt davon, wenn man meint, 150 km weiter sei es genauso wie daheim. Aktuell noch knapp 20 °C
Ich könnte eigentlich schon wieder Regen brauchen, fast alle Tonnen sind leer, seit dem Schnee zu Ostern waren das wirklich kaum mehr als insgesamt 10l per Quadratmeter hier im Hochtaunus, wenn ich den Regenmesser und den Füllstand der Fässer so in Erinnerung habe und summiere. Heute hab´ ich, nachdem gestern bereits für die Kübel die erste Tonne leer wurde, die Gemüsehochbeete schon wieder aus dem Schlauch bewässern müssen....Sonst war es ein schöner Tag, ab Mittags konnte man die Strickjacke abwerfen und dann gab es mal Sonne, mal sah es nach Regen aus, aber der blieb aus, aktuell 14°C.
Heute vormittag waren schon schwüle 30° Vom Baggersee hat uns dann allerdings die Unwetterwarnung für 2cm-Hagelkörner und Windböen bis 100kmh vertrieben; bekommen haben wir bisher einen kräftigen aber kurzen Regenschauer mit 5 kleinen Hagelkörnern. Nun kommt die Sonne wieder raus uns es ist noch schwüler als vorher
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Habe über die Mittagszeit beim Pfarrfest geholfen und war naß geschwitzt . Später kam ein ganz kurzer Schauer mit etwas Donner, nun ist es immer noch seeeehr stickig.
Hier zog gerade eine Gewitterfront durch, von der ich sagen kann, daß wir mit Glück nur den Rand abbekommen haben. Starkböiger Wind und Starkregen, heftig und kurz. Trotzdem ist die Feuerwehr im Dauereinsatz.Krefeld hat es wieder voll erwischt. Und von Aachen zieht die nächste Front hoch.Der zweite Teil ist da, weniger windig, dafür wurde die Dauer verlängert und die Regenmenge erhöht.
Heute am späten Morgen dachte ich, es trifft mich der Schlag, als ich die Kellertür aufmachte, eine schwüle, dampfende Luft empfing mich mit irgendwas um bestimmt Ende der zwanziger Grade. Beim Tomatenausgeizen stand mir schon der Schweiß auf der Oberlippe....Und natürlich hatte ich nichts besseres zu tun, als mit dem Eimer Sockelfarbe und dem Pinsel rund ums Haus zu tigern. Nur gut, dass die Farbe so schnell trocknet, nachmittags gab es ein so heftiges Gewitter, dass, obwohl es uns wohl gar nicht mit seinem Zentrum überquerte, mal eben für 8l per qm gut war. Prima, da brauchte ich dann nicht gießen, und die Farbe ist auch nicht weggeschwommen. Anschließend aber kaum eine Abkühlung, wieder Sonnenschein, aber was da jetzt so von SW kommt, das sieht nach noch mehr aus....
Puh, Susanne, das war aber knapp!Hier grummelt's gerade kräftig, die Niederschläge halten sich bislang aber in Grenzen. Diese Schwüle war heute echt ekelhaft.