News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2008 (Gelesen 22190 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Juni 2008

martina. » Antwort #240 am:

Nach viel Regen in den frühen Morgenstunden ist es jetzt grau in grau bei 14,3 °C :-\Allemal besser als 35 °C :o ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #241 am:

Grau haben wir es auch und Regen kommt aus dem Sprengern. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #242 am:

... am vergangenen Dienstag:
... Dauergrau mit Dauerregen bei 10.2° :-\
... und heute, Samstag:Sonne pur, 28.7 °, windstill
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #243 am:

jaaa.., die Sonne scheint,der Himmel lacht.Wer dieses Wochenende nicht genießt,hat sicher etwas falsch gemacht....hzl.
martina.

martina. » Antwort #244 am:

Bei grau in grau ist es nicht geblieben. Jetzt habe ich Sonnenbrand :-[ :PDas kommt davon, wenn man meint, 150 km weiter sei es genauso wie daheim. Aktuell noch knapp 20 °C :o
=^..^=
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #245 am:

Ich könnte eigentlich schon wieder Regen brauchen, fast alle Tonnen sind leer, seit dem Schnee zu Ostern waren das wirklich kaum mehr als insgesamt 10l per Quadratmeter hier im Hochtaunus, wenn ich den Regenmesser und den Füllstand der Fässer so in Erinnerung habe und summiere. Heute hab´ ich, nachdem gestern bereits für die Kübel die erste Tonne leer wurde, die Gemüsehochbeete schon wieder aus dem Schlauch bewässern müssen....Sonst war es ein schöner Tag, ab Mittags konnte man die Strickjacke abwerfen und dann gab es mal Sonne, mal sah es nach Regen aus, aber der blieb aus, aktuell 14°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
minor

minor » Antwort #246 am:

Niederrheinwetter wie gestern auch: pure Sonne, blauer Himmel, 27 Grad.Gestern Abend Sprenger laufen lassen.Von Unwettern/Gewitter (noch ::) ) keine Spur.
berta

berta » Antwort #247 am:

wer will ein paar von unsren 35 grädern ? :P
Artemisia

Artemisia » Antwort #248 am:

danke, unsere 32 Grad (Tendenz steigend) reichen mir vollauf ... :P
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #249 am:

26 grad und drückend schwül :P es bewölkt sich immer mehr. gewitter mit sturmböen sind erwartet :o hoffentlich hagelts nicht... :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nahila

Nahila » Antwort #250 am:

Heute vormittag waren schon schwüle 30° :-\ Vom Baggersee hat uns dann allerdings die Unwetterwarnung für 2cm-Hagelkörner und Windböen bis 100kmh vertrieben; bekommen haben wir bisher einen kräftigen aber kurzen Regenschauer mit 5 kleinen Hagelkörnern. Nun kommt die Sonne wieder raus uns es ist noch schwüler als vorher :'(
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #251 am:

Habe über die Mittagszeit beim Pfarrfest geholfen und war naß geschwitzt :P. Später kam ein ganz kurzer Schauer mit etwas Donner, nun ist es immer noch seeeehr stickig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Susanne

Susanne » Antwort #252 am:

Hier zog gerade eine Gewitterfront durch, von der ich sagen kann, daß wir mit Glück nur den Rand abbekommen haben. Starkböiger Wind und Starkregen, heftig und kurz. Trotzdem ist die Feuerwehr im Dauereinsatz.Krefeld hat es wieder voll erwischt. Und von Aachen zieht die nächste Front hoch.Der zweite Teil ist da, weniger windig, dafür wurde die Dauer verlängert und die Regenmenge erhöht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #253 am:

Heute am späten Morgen dachte ich, es trifft mich der Schlag, als ich die Kellertür aufmachte, eine schwüle, dampfende Luft empfing mich mit irgendwas um bestimmt Ende der zwanziger Grade. Beim Tomatenausgeizen stand mir schon der Schweiß auf der Oberlippe....Und natürlich hatte ich nichts besseres zu tun, als mit dem Eimer Sockelfarbe und dem Pinsel rund ums Haus zu tigern. Nur gut, dass die Farbe so schnell trocknet, nachmittags gab es ein so heftiges Gewitter, dass, obwohl es uns wohl gar nicht mit seinem Zentrum überquerte, mal eben für 8l per qm gut war. Prima, da brauchte ich dann nicht gießen, und die Farbe ist auch nicht weggeschwommen. Anschließend aber kaum eine Abkühlung, wieder Sonnenschein, aber was da jetzt so von SW kommt, das sieht nach noch mehr aus....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina.

martina. » Antwort #254 am:

Puh, Susanne, das war aber knapp!Hier grummelt's gerade kräftig, die Niederschläge halten sich bislang aber in Grenzen. Diese Schwüle war heute echt ekelhaft.
=^..^=
Antworten