News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151993 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
nö - ich poste einfach frech die alten schönheiten (hoffentlich!) weiterhin hier... 
mach das! Ich zeig derweil keine Bilder und bin ganz entspannt. Diese Posterei macht einen ja sonst völlig fertig!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
thegardener
Dann wäre das auch der Platz für den Großteil meiner Hems, modern bin ich ja auch nicht
. Heute gab's neben Spectacular, Egyptian Queen , Nile Crane noch den Prophet, Corky, Golden Chimes , einen unbekannten sehr schönen seehhr hohen ( Blüte auf 170) und den Happy Apple , die Farbe ist immer wieder schön. Bilder folgen wenn ich die Verkleinerungsgeschichte durch habe..
eben, an der Verkleinerungsgeschichte hängts
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
thegardener
Das sollte jetzt zwei posts weiter oben stehen, ihr wart zu schnell

das versteh ich jetzt nun wieder nicht
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
thegardener
Janz einfach: meine Antwort passte zu post Nr.389 , aber als ich die schrieb waren plötzlich Eure posts da 
schon gut!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,bei mir blüht nun 'Pandoras Box'
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Die prescapes blühen schon seit 2 Wochen, sind aber fast durch. Dann gibt es eine Lücke.Wow, blüht bei mir noch lange nicht.'wild horses'
See you later,...
- Christiane
Wie schön, dass es uns nicht alleine so geht mit den merkwürdig tütenförmigen Blüten. Unsere Hems haben reichlich Knospenansätze, aber bei den geöffneten Blüten schüttelt es mich
. Einziger Lichtblicke: Wild Horses und Blue Eyed Butterfly. Letztgenannte hat ein absolut beeindruckendes Auge, ohnehin ein sehr gutes Öffnungsverhalten, eine schöne Verzweigung ... für mich ein Favorit. Destined to see finde ich auch wunderschön, aber die Winterhärte ist nicht so gut, oder?Wenn das so weitergeht mit den Tüten-Blüten, befürchte ich, dass die Blütezeit vorbei geht, ohne dass es wirklich viele toll geöffnete Blüten zu sehen gibt. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt .... Ist schon ein merkwürdiges Gartenjahr, das Jahr 2008.LGChristiane
-
callis
Heute kam ich erst am Abend zum Fotografieren, die Gewitterwolken zogen schin heran.Eine wunderschöne und perfekt geöffnete erste Blüte dieses Jahres hatte 'Nettetal', abends noch nach diesem schwülen Tag von bester Substanz.
-
callis
und auch eine weitere deutsche Züchtung hatte heute eine hervorragende erste Blüte.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hier hätte ich noch 'Ed Murray'
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Zu 'deutsche' Züchtung und 'schwarzrot' kann ich auch noch ein Foto beisteuern, Transavantguardia von Werner Reinermann.
Sah heute einfach toll aus.
See you later,...