News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 22244 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
...gestern abend gabs die ersten zuckerschoten! 
steaks mit grobem pfeffer einmassieren, zuckerschoten kurz waschen, salzwasser aufsetzenröstis in die pfanne und braten.schoten in dem salzwasser blanchieren, abschrecken und kurz in butter schwenken, derweil die steaks scharf anbraten und kurz/oder lang so garen, dass sie innen nach wunsch sind.dazu hab ich mir noch etwas beurre blanc gemacht:2 schalotten2 gläser trockener weissweinsalz pfeffer80 gramm eiskalte butter in kleine würfel geschnitten.feingehackte chalotten mit dem eisswein auf 1/4 einkochen lassen, würzen und vom feuer nehmen und nach und nach mit dem chneebesen die eiskalte butter unterschlagen.......köstlich!

Es hat mich nachhaltig beeindruckt.das du dich da noch dran erinnert hast

Reine Spekulation.susanne hatte damals sicherlich einen anderen favoriten

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
noe. das hirn hatte eine stimme. und die ist definitiv von mir.Zitat: susanne hatte damals sicherlich einen anderen favoriten Reine Spekulation.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Es hat mich nachhaltig beeindruckt.das du dich da noch dran erinnert hast![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lass dich troesten, marion, mir ist auch ganz schlecht von der vielen erdbeermarmelade.hier die variante mit den weissen johannisbeeren:
aber nicht mal den oben absetzenden schaum kann mann weggiessen. seid ihr frauen auch so inkonsequent

- Aella
ja, ja und nochmals jaaber nicht mal den oben absetzenden schaum kann mann weggiessen. seid ihr frauen auch so inkonsequent![]()

du bist aber eine ganz suesse, marion. darf man das sagen 

Boah tzara, sowas Tolles bekommen Deine Handwerker.Bei so warmen Wetter kann ich immer auf Asiatischtzara steaks mit grobem pfeffer einmassieren, zuckerschoten kurz waschen, salzwasser aufsetzenröstis in die pfanne und braten.[quote hat geschrieben:

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
haha, ist ja irre, paulownia! genau sowas hab ich grad für morgen mariniert, hab ne neue marinade kreiert, lee kum kee (schwarze bohnensauce) mit knoblauch, sesamöl etc. das ganze lange sieden lassen.....ich werd berichten. mach ich das erste mal 

ein selbstgemachte Mayonaise, die ich mit Kräutern, etwas Ketchup und Cognac aufgepeppt habeluna was ist das denn für ein lecker aussehendes sößchen am rand?
ja, ich gebe den Schaum in eine Einweg-Espressotasse und friere ihn ein, so gefroren lässt er sich in runde Scheiben schneiden und landet als Garnitur auf fruchtigen Dessert-Tellern.Da er "luftig" ist, sollte man ihn möglichst rasch verwenden, sonst bilden sich Eiskristalleaber nicht mal den oben absetzenden schaum kann mann weggiessen. seid ihr frauen auch so inkonsequent![]()
Aus dem Garten: zuerst Gurke, Kohlrabi, Rucola, Japanische Petersilie, (und nicht aus dem Garten Tomaten, Oliven und Mozarella). Dann zum letzten Mal in diesem Jahr Spargel mit Bamberger Hörnchen, die nun langsam zur Neige gehen. Dazu Grauburgunder von Weingut Meßmer in Burrweiler. Zum Nachtisch eine große Schüssel Mieze Schindler mit Schlagsahne. Lecker.
- Dateianhänge
-
- gemuese.JPG (77.1 KiB) 64 mal betrachtet
... mir hat diese Suppe keine Ruhe gelassen
ich hatte keine Erbsen und habe Bohnen genommen
... die Suppe war köstlichDeine Hack-Griessbällchen klingen verlockend. Das möchte ich ausprobieren

- Aella
schinkennudeln mit apfelbrei