News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32475 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juni - Bilder 2008

Gartenlady » Antwort #330 am:

Dies sind keine Wiesenimpressionen, die Blümchen wachsen in den Fugen der Einfahrt.
[td][galerie pid=33245][/galerie][/td][td][galerie pid=33243][/galerie][/td]
[td][galerie pid=33242][/galerie][/td][td][galerie pid=33241][/galerie][/td]
Linden

Linden » Antwort #331 am:

Gartenlady, deine Kunst der Fuge ist klasse. Vor allem war es sicher auch nicht ungefährlich, diese Fotos aufzunehmen: so liegend in der Einfahrt...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #332 am:

Außer mir darf doch niemand dort fahren, ist also ganz ungefährlich für mich ;) ;D P.S. das sind natürlich auch keine gewöhnlichen sondern spanische Gänseblümchen, entsprechend drücke ich jetzt die Daumen zu den Geräuschen, die aus dem Fernseher im Nebenzimmer kommen :P P.P.S. diese spanischen Gänseblümchen profitieren auch von unseren milder werdenden Wintern.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #333 am:

@Thomas, dein Schwebewelt ist ebenfalls überirdisch. Da bleibt mir die Spuke weg. Entschuldigt diesen Ausdruck, aber ich kann es nicht anders sagen. Ein sagenhaftes Bild. Ich bin hin und weg. Auch der Rest dieser Serie ist gigantisch. Allen haftet eine besondere Bildaussage an. @ Gartenlady, auch deine Wiesenblumenserie ist wunderschön, zart und filigran und so leicht.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #334 am:

köstlich amüsiert habe ich mich bei einem spaziergang über dieses arrangement der natur ;Dmoosspiele 1.jpgmoosspiele 2.jpgmoosspiele 3.jpgmoosspiele 4.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #335 am:

Oops ... hätte gar nicht gedacht, dass euch meine 'Schwebewelt' so gut gefällt. Das Foto hat ja durch den merkwürdigen Lichteinfall tatsächlich etwas Irreales. Interessant finde ich dabei, dass mir selbst die beiden Fotos in der 2. Reihe von oben und das in der 2. von unten eigentlich noch besser gefallen ...Gartenlady, du hast offenbar eine der schönsten Einfahrten die es gibt :D . Und sehr schön fotografiert! - Die Fotos in #324 sind alle mit dem 180er entstanden bis auf die 'Schwebewelt', das war das 18-200 VR Zoom.Roro, sehr schön ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #336 am:

Das 180er Makro ist offenbar Klasse :D die Fotos sind Spitze in ihrer Klarheit und Farbbrillanz, das fiel auch bei den vorhergehenden Serien auf :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #337 am:

Ich bin eine ganz normale Hortensie.Wenn ich ein Gläschen Sekt trinke ???,werd ich dann vielleicht blau...?
Dateianhänge
Hortensie_rosa.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #338 am:

Nach den Unwettern von gestern Abend, war heute goldener Sonnenuntergang.
Astrantia maxima
Miscanthus ´Ferner Osten´
birgit.s

birgit.s » Antwort #339 am:

@GartenladyWohl dem der so eine Auffahrt hat, ganz bezaubernde Fotos.@ThomasDie Monochronie in deinen Schwebewelten macht das Bild sehr melancholisch, es hat Ausstrahlung. Mir liegt allerdings das Bild Mohnrot viel mehr :) Aber das ist sicher wie so vieles Geschmackssache ;)Das 180mm Macro ist das ein Nikon Objektiv mit oder ohne AF?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #340 am:

ich habe versucht, die Hitze einzufangen... - Lebenskreislauf als Feuerball.... -( sagt nicht, der T......... hat nen Knall )
Dateianhänge
Geranium_3.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #341 am:

Das 180mm Macro ist das ein Nikon Objektiv mit oder ohne AF?
Hallo Birgit,es ist dieses Autofokus-Objektiv von Tamron:
Ich habe das Objektiv jetzt schon eine Weile, und ich habe ausgiebig verglichen. Fazit: Es ist einfach super, sowohl im Nah- als auch im normalen Fotobereich. Anscheinend kann man dem Test vertrauen ...Es ist natürlich nicht ganz einfach im Handling, weil die lange Brennweite - ohne VR - eine erhebliche Verwacklungsgefahr mit sich bringt. Man sollte da schon etwas Erfahrung mit Telemakros haben, und gutes Licht. Man muss damit sehr ruhig und bewusst fotografieren.Die einzigen Nachteile, wobei die bei einer solchen Brennweite nicht verwundern sollten: Es ist recht schwer und groß. Und der Autofokus braucht u.U. eine Weile, den Schärfenbereich zu durchfahren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #342 am:

Hallo Thomas,danke für die Erläuterung. Wir sind zur Zeit auf der Suche noch einem Makro mit längerer Brennweite, mal sehen :DEin paar Junibilder vom letzten Wochenende:
Schloß Benrath
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #343 am:

Ergänzung: Dasselbe Objektiv für Sony / Minolta Ich habe das Objektiv jetzt schon eine Weile, und ich habe ausgiebig verglichen.
ja, da kribbelt es,Thomas Beiträge sind in jeder Beziehung zuverlässige Richtungsweiser..dazu meine Foto - interprätation.....richtungsweisend.jpgalles ok_.jpg( nichts ist unmöglich; außer dem Tollpatsch ..)hzl.Zitat repariert.Thomas
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #344 am:

@Birgit, das sind wunderschöne Feuerwerks- und Schlossbilder. Besonders zu den Feuerwerksbildern würde ich gerne etwas zum making of erfahren. Welches Objektiv hattest Du? Kannst Du auch die Exif-Daten angeben, bei Nachtaufnahmen immer besonderes interessant.@Tollpatsch, besonders das erste Foto ist sehr schön, sehr gut komponiert.P.S. Diese Antwort hatte ich schon mal geschrieben, ist auch im Infocenter aufgeführt gewesen, aber wo ist sie geblieben? ::)
Antworten