News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 22129 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tzara ist wenigstens eine, die mich versteht!![]()
![]()
![]()
![]()

- Dateianhänge
-
- aella23.jpg (54.6 KiB) 79 mal betrachtet
Du hast ja hübsche Etiketten für Dein Gelee, machst Du die selbst? Und wie?
Aella,hmm..an Dein Hirn in Blut wage ich mich ja dran...aber Schinkennudeln mit Apfelmus...hmm :-\Hach, jetzt habe ich es gerade meinem GG erzählt, und Ihr werdet es nicht glauben. Der kennt das auch.Das hat es früher bei seinenElteren öfter gegeben.Ich sag ja immer, diese Rheinland Pfälzer 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
*****ot****
****ende ot*******
ich fotografiere die minze, mache kleine schilder davon, laminiere sie, lochen, bastband und fertigDu hast ja hübsche Etiketten für Dein Gelee, machst Du die selbst? Und wie?

Bei mir gibt's gerade den Küchen-Supergau
. Johannisbeergelee ist übergekocht, alles klebt
.

- Wiesentheo
Nur nicht reinfassen,oder stehen bleiben 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Och nee, du Arme! Andererseits - gut, daß du das geschrieben hast, ich muß die Tage auch Johannisbeeren einkochen und hatte schon völlig vergessen, wie verrückt das Zeug beim Kochen hochschäumt...

wenn die meisterköchin sowas auch macht, kann meins nicht so falsch sein![]()

... das Zeugs verhält sich auch bei mir zeitweise so gemein, vor allem wenn ich kurz auserhalb der Küche binBei mir gibt's gerade den Küchen-Supergau. Johannisbeergelee ist übergekocht, alles klebt
.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
siehste!Aella,hmm..an Dein Hirn in Blut wage ich mich ja dran...aber Schinkennudeln mit Apfelmus...hmm :-\Hach, jetzt habe ich es gerade meinem GG erzählt, und Ihr werdet es nicht glauben. Der kennt das auch.Das hat es früher bei seinenElteren öfter gegeben.Ich sag ja immer, diese Rheinland Pfälzer

stimmt...vielleicht ist sie wieder bei einer tagung? oder im urlaub?!ich freue mich aber, daß sich hier ein paar "neue" eingeschlichen haben, die fleissig "mit posten" und ab und an bilder einstellen... ich vermisse seit Tagen Eva

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Seit Monaten haben wir nun kein Fleisch gegessen. Daraus resultierte eine Flut an Gemüse und aktuell die Salatschwemme. Ich fühle mich wie ein Stallhase, ehrlich, wenn ich das mal so offen und indiskret sagen darf, vom Bauchgefühl her: wie ein Stallhase.Heute gibt es Pferdegulasch. Abgelöscht mit Weißwein, der unterstreicht die feine Säure des Fleisches, die Möhren die feine Süße und der Estragon aromatisiert das Ganze ganz pässlich. Dazu Tagliatelle und: Salat. :PAppetit habe ich keinen drauf, aber was will mer mache, dieses Stallhasengefühl geht mir einfach auf den Keks.
... ich vermisse seit Tagen Eva
QualleHi,nächstes Wochenende ist Steitenstetten. Ich wünsche denen, die kommen viel Spaß. Ich selbst werde aber in der Fränkischen Schweiz sein beim Wandern.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielleicht etwas zu wenig Kohlehydrate, Käse und Ei?Ich fühle mich wie ein Stallhase
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.