News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 22182 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frida
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008

frida » Antwort #240 am:

Heute gab es Wokgemüse - bis auf die Paprika alles aus dem Garten :D wok_2008_06.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tzara

tzara » Antwort #241 am:

tzara ist wenigstens eine, die mich versteht! ;D ;D ;D ;)
:D jep :-*und als dessert verkneife ich mir nun, noch ein gläschen meines ersten minzen-melissen-gelees zu öffnen....hab heut schon fast ein glas gelöffelt :-[ :ominza-melissa
Dateianhänge
aella23.jpg
aella23.jpg (54.6 KiB) 85 mal betrachtet
frida

frida » Antwort #242 am:

Du hast ja hübsche Etiketten für Dein Gelee, machst Du die selbst? Und wie?
Paulownia

Paulownia » Antwort #243 am:

Aella,hmm..an Dein Hirn in Blut wage ich mich ja dran...aber Schinkennudeln mit Apfelmus...hmm :-\Hach, jetzt habe ich es gerade meinem GG erzählt, und Ihr werdet es nicht glauben. Der kennt das auch.Das hat es früher bei seinenElteren öfter gegeben.Ich sag ja immer, diese Rheinland Pfälzer ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
tzara

tzara » Antwort #244 am:

*****ot****
Du hast ja hübsche Etiketten für Dein Gelee, machst Du die selbst? Und wie?
ich fotografiere die minze, mache kleine schilder davon, laminiere sie, lochen, bastband und fertig :D****ende ot*******
frida

frida » Antwort #245 am:

Bei mir gibt's gerade den Küchen-Supergau :P . Johannisbeergelee ist übergekocht, alles klebt >:( .
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #246 am:

Nur nicht reinfassen,oder stehen bleiben ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Nomadin

Nomadin » Antwort #247 am:

Och nee, du Arme! Andererseits - gut, daß du das geschrieben hast, ich muß die Tage auch Johannisbeeren einkochen und hatte schon völlig vergessen, wie verrückt das Zeug beim Kochen hochschäumt... :P :-*
Luna

Luna » Antwort #248 am:

wenn die meisterköchin sowas auch macht, kann meins nicht so falsch sein ;)
??? Meisterköchin, nein, bin ich nicht, sondern nur genuss-süchtigzum Apfelmus sag ich: du liegst absolut richtig, das ist, so serviert eine regionale ("schwobä-schwizerländle") Spezialität :-*
Luna

Luna » Antwort #249 am:

Bei mir gibt's gerade den Küchen-Supergau :P . Johannisbeergelee ist übergekocht, alles klebt >:( .
... das Zeugs verhält sich auch bei mir zeitweise so gemein, vor allem wenn ich kurz auserhalb der Küche bin :-\
Luna

Luna » Antwort #250 am:

... ich vermisse seit Tagen Eva
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #251 am:

Aella,hmm..an Dein Hirn in Blut wage ich mich ja dran...aber Schinkennudeln mit Apfelmus...hmm :-\Hach, jetzt habe ich es gerade meinem GG erzählt, und Ihr werdet es nicht glauben. Der kennt das auch.Das hat es früher bei seinenElteren öfter gegeben.Ich sag ja immer, diese Rheinland Pfälzer ;)
siehste! ;D allerdings muß ich zugeben, daß ich es von zuhause eigentlich nicht mit schinken sondern fleischkäswürfeln kenne und es müsste eigentlich aus dem allgäu stammen. mit schinken schmeckts aber mindestens genau so gut :)
stimmt...vielleicht ist sie wieder bei einer tagung? oder im urlaub?!ich freue mich aber, daß sich hier ein paar "neue" eingeschlichen haben, die fleissig "mit posten" und ab und an bilder einstellen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Marion

Marion » Antwort #252 am:

Seit Monaten haben wir nun kein Fleisch gegessen. Daraus resultierte eine Flut an Gemüse und aktuell die Salatschwemme. Ich fühle mich wie ein Stallhase, ehrlich, wenn ich das mal so offen und indiskret sagen darf, vom Bauchgefühl her: wie ein Stallhase.Heute gibt es Pferdegulasch. Abgelöscht mit Weißwein, der unterstreicht die feine Säure des Fleisches, die Möhren die feine Süße und der Estragon aromatisiert das Ganze ganz pässlich. Dazu Tagliatelle und: Salat. :PAppetit habe ich keinen drauf, aber was will mer mache, dieses Stallhasengefühl geht mir einfach auf den Keks.
Susanne

Susanne » Antwort #253 am:

Hi,nächstes Wochenende ist Steitenstetten. Ich wünsche denen, die kommen viel Spaß. Ich selbst werde aber in der Fränkischen Schweiz sein beim Wandern.
Qualle
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #254 am:

Ich fühle mich wie ein Stallhase
Vielleicht etwas zu wenig Kohlehydrate, Käse und Ei?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten