News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2008 (Gelesen 432782 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Wassermelonen 2008

Jay » Antwort #405 am:

@NaturaDa sehen meine im Vergleich wirklich kümerlich aus :'( Hast du schon Blüten dran?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #406 am:

Graben die sicher durch die Erde durch ?...
Denke schon, dass die sich durch Graben unter der Erde bewegen. An der Sonne würden die doch eintrocknen, denk ich mir.
oppala

oppala » Antwort #407 am:

Mittlerweile zeigt sich in der Tat, dass die verdelten Melonen viel stärker wachsen. Hab mir vorhin mal den Spaß gemacht, und alle männlichen Blüten mal zurückverfolgt. Allein 7 Stk. gehoeren zur veredelten Cream of Saskatchewan. Teilweise am anderen Ende des Gewächshauses.
Hmmm.....klingt als muß ich das doch mal ausprobieren.
oppala

oppala » Antwort #408 am:

Denke schon, dass die sich durch Graben unter der Erde bewegen. An der Sonne würden die doch eintrocknen, denk ich mir.
Wühlschnecken? ;DDie kommen einfach erst raus wenn die Sonne nicht runterbrennt ;)
Jay

Jay » Antwort #409 am:

Hmmm.....klingt als muß ich das doch mal ausprobieren.
Geht mir genau so. Ich werde das Veredeln nächstes Jahr mal probieren.
oppala

oppala » Antwort #410 am:

Obs dann bei mir halt wirklich klappt, im Frühjahr ist doch immer recht viel zu tun ::)Beschweren kann ich mich heuer zwar eh nicht, meine Sweet Siberian trägt recht gut. Grad jetzt wo wir warmes Wetter haben gabs einige weibliche Blüten.
Jay

Jay » Antwort #411 am:

Hast du Fotos von deinen Melonen?
oppala

oppala » Antwort #412 am:

Hast du Fotos von deinen Melonen?
Vom 14. aber da hat sich doch wieder einiges getan.......aber ich wollt eigentlich eh was knipsen, ev morgen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #413 am:

Apropo Wühlschnecken: Sie können schon oberirdisch gekommen sein, ich habe nur an einigen Stellen Erdklumpen auf die Folie gelegt, Alfi hat recht, ich hätte sie eingraben sollen, vielleicht mach ich's nächstes Mal.Blütenknospen habe ich schon wenige entdeckt, muß mal schauen, ob sich jetzt schon welche geöffnet haben, komme aber nur alle paar Tage hin und diese Woche bin ich anderweitig sehr beschäftigt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #414 am:

...Die werden nur gegossen, wenn es ein paar Tage nicht regnet....
Neulich habe ich zufällig von meiner Tante erfahren, dass sie nur nach einem Mondkalender gießt. In diesem steht wann man gießen sollte. Bis jetzt ist sie immer recht gut damit gefahren. Werde mich mal an diesem Mondkalender orientieren und schauen, was dabei rauskommt.Da ich dieses Jahr sowieso zu spät ausgesät habe, kann ich so wenigstens für nächstes Jahr Erfahrungswerte sammeln.
Alfi

Alfi » Antwort #415 am:

@JayWoher weiss der Mond eigentlich, wann genau Deine Melone an Deinem Ort mit Deiner Erde in Deinem Gewächshaus Wasser braucht ::) Ich glaub nicht an solchen Hokus Pokus. Wie schon gesagt, zeigt Dir die Melone das selbst, wenn sie Wasser braucht.
Jay

Jay » Antwort #416 am:

Du solltest den Mond nicht unterschätzen, er wirkt sich auf viele Sachen aus. Habe bisher nur nach Mond Haare schneiden lassen und das ist wirklich erstaunlich. Tatsächlich wachsen die Haare wesentlich langsamer wenn man sich nach den Mondkalender die Haare schneiden lässt. Dachte am Anfang genau so darüber wie du Alfi, aber ich wurde anhand der Praxis (an meinen eigenen Haaren) eines besseren belehrt. Warum auch nicht beim Gießen? Ein Versuch kann sicherlich nicht schaden.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #417 am:

Viele Leute säen ja nach dem Mondkalender aus, da kann ich mir noch vorstellen, dass das funktioniert. Aber gießen ???Würde mich interessieren, ob das was wird. Wenn der Mondkalender hilft, dass Haare langsamer wachsen, müsste ich das direkt auch mal ausprobieren ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Alfi

Alfi » Antwort #418 am:

Du solltest den Mond nicht unterschätzen, er wirkt sich auf viele Sachen aus. Habe bisher nur nach Mond Haare schneiden lassen und das ist wirklich erstaunlich. Tatsächlich wachsen die Haare wesentlich langsamer wenn man sich nach den Mondkalender die Haare schneiden lässt. Dachte am Anfang genau so darüber wie du Alfi, aber ich wurde anhand der Praxis (an meinen eigenen Haaren) eines besseren belehrt. Warum auch nicht beim Gießen? Ein Versuch kann sicherlich nicht schaden.
Auaaa.... Wenn Du weisst, wie Haarwuchs funktioniert, dann glaubst Du nicht an sowas. Das Haar bekommt dort, wo das Wachstum stattfindet, garnicht mit, dass am anderen Ende was abgeschnitten wird. Ich würde jetzt mal eine Limonade wetten, daß es zu deiner Erkenntnis keinen einzigen wissenschaftlich geführten Beweis oder Versuch gibt.
Alfi

Alfi » Antwort #419 am:

Viele Leute säen ja nach dem Mondkalender aus, da kann ich mir noch vorstellen, dass das funktioniert. Aber gießen ???Würde mich interessieren, ob das was wird. Wenn der Mondkalender hilft, dass Haare langsamer wachsen, müsste ich das direkt auch mal ausprobieren ;)
Was ist mit dem Mond schiefgelaufen, wenn an einigen Stellen auf meinem Kopf die Haar kaum noch wachsen wollen ??? ;D
Antworten