Ich möchte Euch doch nicht Eure Gier anfachen! Also, es waren in meinem Auto :von Hinner: Duisbergvon Felberg- Leclerq; Frau Felberg- Leclerqvon Kiese: Schön Ingeborgvon Tantau: Urdhund von Lambert: Excellenz von SchubertGroßherzog Friedrich von BadenThalia RemontantBaron PalmJustizrat Dr. HessertDr. HelffrichChamissoH.F. EilersLeonie LameschDeutsches DanzigMein Auto war ein richtiger Rosenexpress und geduftet hat es wunderbar. Dorothea
Bei mir warten drei neue Pötte aufs Einpflanzen. Hier die zugehörigen Fotos aus dem Rosarium Sangerhausen, denn die Gekauften sind schon fast fertig mit Blühen:Baltimore Belle, wegen der cremefarbenen, duftenden Blüten und der schönen roten KnospenHebe's Lip, finde ich mit ihren pinkfarbenen Blütenrändern und den knalligen Knospen so schön fröhlichund noch eine Sappho, weils einfach ein sehr schön wüchsiger Strauch istLiebe GrüßeNatalie
Ein wahres Stachelmonster, herrlich apricotlachsrosafarbenen Blüten, und weg war ich .Bei einem Besuch in einem Garten an "Offene Gartentür" sah ich die zu einem Busch geschnittenem "Blühwunder" Albertine.Da Senateur Amic seit vier Jahren immer kleiner wurde, von 180 auf nun 5 cm , hoffe ich nun auf Albertine, die 4.50 m werden und SA jetzt ersetzen soll. Und so sah sie in dem Garten aus:
Bei Sandfrauchen auf der Homepage ist sie auch sehr schön abgebildet.(ziemlich weit unten.)Als ich sie in Hartheim gesehen habe, war ich enttäuscht, vielleicht hat sie dort (noch) nicht genug Sonne, sie wird dort noch von oben durch benachbarte Büsche beschattet.
lange jahre bin ich geistig um diese rose herumgechlcihen, aber konnte mich nie ganz aufraffen: dieses jahr ging es nicht anders. Sie musste einfach her :Dpacorabanne zeigte mir in den vergangenen zwei tagen ihre erste blüte ich bin sehr angetan von ihr, besonders auch von dem ungewöhnlichen und angenehm, deutlich wahrnehmbarem duft dieser rose....obwohl sie wirklich nicht orangiger sein dürfte für mich bereue ich den erwerb dieser rose keineswegs und empfehle sie reinen gewissens weiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
war bei mir auch so Allerdings ist der erste Flor hier schon vorbei. Die Rose scheint mir sehr blühfreudig zu sein und die Blüten halten sehr lange! Anbei ein Foto der ersten Blüten, mal auf die Schnelle gemacht wegen Zeitmangel.
lange jahre bin ich geistig um diese rose herumgechlcihen, aber konnte mich nie ganz aufraffen: dieses jahr ging es nicht anders. Sie musste einfach her :Dpacorabanne zeigte mir in den vergangenen zwei tagen ihre erste blüte ich bin sehr angetan von ihr, besonders auch von dem ungewöhnlichen und angenehm, deutlich wahrnehmbarem duft dieser rose....obwohl sie wirklich nicht orangiger sein dürfte für mich bereue ich den erwerb dieser rose keineswegs und empfehle sie reinen gewissens weiter
Mir erscheint da grad so ein Bild vorm geistigen Auge, lange gebogene Moniereisen über Roro's Teich, an denen Kletterrosen noch Platz finden ;)Ok, sie ist ne kleine Kletterrose und nach oben ist na noch Platz Aber auch den kleinen Platz am Boden, wo die Kletterrosen erstmal an's Licht kommen müssen, würde ich bei Roro wahrscheinlich nicht mehr ausmachen können, ohne einer anderen wahrscheinlich den Todesstoß zu verpassen. Aber ich war ja noch nicht in hier gepriesenen Engpflanzgärten im Norden...