
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranium 2008 (Gelesen 48708 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium 2008
sieht nach g. dalmaticum aus. ist mattenbildend. wie ein macrorrhizum nur in winzig

Re:Geranium 2008
Da steht aber x cant. 'Karmina' am Bild. ;)Die sind gut bodendeckend und verbreitern sich über Ausläufer ohne lästig zu werden. So 50 cm Durchmesser bekommt die Pflanze schon in 2-3 Jahren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Geranium 2008
achso! hab ich gar nicht gelesen. ich war nur auf "winzig" aus und die größe sieht man ja auf dem bild nicht
also cantabrigiense braucht schon mehr platz

Re:Geranium 2008
Geranium x cantabrigiense ist ein klasse Bodendecker - hatte mal mehrere Quadratmeter von dem im Halbschatten.
Re:Geranium 2008
Danke euch beiden. Da bin ich gespannt, wie lange das dauert. Kann es volle Sonne gut ab?
Re:Geranium 2008
Ja, wobei es im Halbschatten nach meiner Erfahrung wüchsiger ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Geranium 2008
meins im halbschatten wächst genauso schnell wie das in der sonne - nur ist es dort gageliger
-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Geranium 2008
RosaRot, das koraiense hat sich leider noch nie ausgesät. Ich könnte es aber kommenden Frühling mal mit Risslingen oder Triebstecklingen oder Teilung probieren. Ich bin da jetzt mutig, habe heuer mit vielen anderen Sorten geübt und alle haben überlebt. Erinnerst du mich bitte dran, falls ich vergesse?Soili, hab dich jetzt erst gelesen. Ich kann nix versprechen, aber melde dich doch auch einfach. Zur Not hats der Sarastro

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
- Beiträge: 2470
- Registriert: 29. Apr 2008, 15:12
- Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Geranium 2008
@ Katrin, alles klar, ich wollte dort ohnehin noch mehr bestellen
.LG,Soili

Re:Geranium 2008
Laut Literatur soll koraiense nicht so leicht vermehrbar sein. Aber das sagt man von der Rozanne auch und hier im Forum haben die schon einige erfolgreich geteilt ;)Soili, eines meiner phaeums Samobor blüht nach dem Rückschnitt schon wieder. Ich habe meine vor ca. 2 Wochen geschnitten.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Violatricolor
- Beiträge: 3674
- Registriert: 18. Dez 2006, 10:04