News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432847 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Achso jetzt versteh ich ...
Noch ne Frage: Warum haben die Melonen an den Stilen und Blättern viele kleine feine Haare?hier sieht mans gut:http://www.melonengarten.de/users/jay/M ... nten/7.JPG

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hab ich mich auch schon gefragt. Sind ja auch auf den jungen Früchten dran.
Stimmt, kann man schön an deinen Bilder auf der HP sehen. Steht das vllt. in deinem Buch?Jetzt muss ich auch mal wieder ... jetzt kommt "Ein Käfig voller Helden" und danach ab ins verdiente Bett, ciao @ all

Und ich träume vom "Käfig voller Melonen"Stimmt, kann man schön an deinen Bilder auf der HP sehen. Steht das vllt. in deinem Buch?Jetzt muss ich auch mal wieder ... jetzt kommt "Ein Käfig voller Helden" und danach ab ins verdiente Bett, ciao @ all![]()

*g*
Ich mach heute mal die Folie rund um die Pflanzen.

So, die Melone hat jetzt ein neues Paar Schuhe (oder sagen wir Socken) bekommen, mal sehen, obs den Pflanzen jetzt wärmer wird

Seht mal was ich grade entdeckt habe *freu*
2 Stück an der Zahl *megafreu* Auf dem zweiten Bild sieht mans noch nicht so schön, aber das sollte die nächsten Tage besser werdenhttp://www.melonengarten.de/users/jay/Melonena ... nten/8.JPG

@JayMach doch mal Bilder von der Folie
Hier mal ein aktuelles Foto der Carolina Cross. Wächst ganz gut 
und auch meine Topf-Melonen im Freiland zeigen langsam weibliche Blüten. Und eine hat auch schon eine Melone in knapp 1,30 m Höhe:
Hab heute spasseshalber auch mal die 4 größeren Melonen vermessen. Hatte ich ja letztes Jahr jeden Tag gemacht, aber vielleicht war das auch Stress fuer die Melonen. Blacktail Mountain ist 15,3 cmMoon and Stars ist auch 15,3 cmDie Sugar Baby hat 13,8 cmDie Dehner Melone ist 12,4 cm, wächst aber extrem rasantAnsonsten wachsen noch 4 Cream of Saskatchewan zur Zeit. Alle noch im 4-6 cm Stadium und natürlich die oben gezeigte Carolina Cross. Noch nix wachsendes gibts bei der Orangeglo und der Zuckermelone.

Auf dem ersten Foto kannst du sie ganz unten etwas erkennen, mache morgen aber ein Foto damit mans eindeutig erkennen kann.@JayMach doch mal Bilder von der Folie

Also wenn das so weiter geht mit der Carolina Cross, dann wird das ja eine MonstermeloneHier mal ein aktuelles Foto der Carolina Cross. Wächst ganz gutund auch meine Topf-Melonen im Freiland zeigen langsam weibliche Blüten. Und eine hat auch schon eine Melone in knapp 1,30 m Höhe:
Hab heute spasseshalber auch mal die 4 größeren Melonen vermessen. Hatte ich ja letztes Jahr jeden Tag gemacht, aber vielleicht war das auch Stress fuer die Melonen. Blacktail Mountain ist 15,3 cmMoon and Stars ist auch 15,3 cmDie Sugar Baby hat 13,8 cmDie Dehner Melone ist 12,4 cm, wächst aber extrem rasantAnsonsten wachsen noch 4 Cream of Saskatchewan zur Zeit. Alle noch im 4-6 cm Stadium und natürlich die oben gezeigte Carolina Cross. Noch nix wachsendes gibts bei der Orangeglo und der Zuckermelone.

Sieht aus wie Luftpolsterfolie 

Nö ist ein von mir zerschnittener Plastiksack. Die Folie ist aber relativ dick wie ich finde, musste ein Cuttermesser nehmen, da die Schere streikte.

Da muss ich mir nochwas einfallen lassen. Hab echt noch keine Idee
Das sieht wirklich so aus, ist aber das Wasser, dass sich unter der Folie sammelt.Sieht aus wie Luftpolsterfolie