News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2008 (Gelesen 37499 mal)
Re:Paprika 2008
1. Ich weis leider nicht, welche Sorte das auf dem ersten Bild ist, das ist ja das Problem ...2. Geht das mit den gekauften Paprikas? Sind die nicht irgendwie behandelt worden? Kann ich problemlos die Kerne bis nächstes Jahr aufheben?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
naja, die farbe verändern wird sie auf jeden fall. bis dahin warten, wenn du reife früchte ernten willst1. Ich weis leider nicht, welche Sorte das auf dem ersten Bild ist, das ist ja das Problem ...
ja, geht ohne probleme. hab ich schon oft von besonders gut schmeckenden gemacht. die kerne halten jahre!Jay hat geschrieben:2. Geht das mit den gekauften Paprikas? Sind die nicht irgendwie behandelt worden? Kann ich problemlos die Kerne bis nächstes Jahr aufheben?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
echt? ist ja bärig. ist notiert für nächstes Jahr, vielen Dank!

- Aella
ja, echt!echt? ist ja bärig. ist notiert für nächstes Jahr, vielen Dank!![]()

Ungarn = schärfere Sorte
Oder ist das eine Milde?

- Aella
paprika, nicht chili. also ganz mild, eben wie rote paprika.Ungarn = schärfere SorteOder ist das eine Milde?
Sind das die, die so einen gelb bzw. ganz leicht ins grün gehenden Farbton haben?http://www.kochbaeren.de/09-2-Gemuese/B ... rische.jpg
Hallo Elke,wunderschöne lila Paprika, das sieht aber gut aus.Möchte auch gerne wissen wie die heisst.GrüsseEvelyne
- Aella
jein. allgemein spitzpaprikas werden oft ungarische paprikas genannt. ob rot, hellgelb, orange oder andere farbe.Sind das die, die so einen gelb bzw. ganz leicht ins grün gehenden Farbton haben?http://www.kochbaeren.de/09-2-Gemuese/B ... rische.jpg
Also zum Begriff "mild" muss ich anmerken, dass mir eingelegte Peperoni schon zu scharf sind. Wenns um Schärfe geht, bin ich überempfindlich.
- Aella
mit mild meine ich in diesem fall garkeine schärfe. eben wie die gekauften blockpaprikas aus´m supermarkt. natürlich nur viiiiel besser, weil selbst angebautAlso zum Begriff "mild" muss ich anmerken, dass mir eingelegte Peperoni schon zu scharf sind. Wenns um Schärfe geht, bin ich überempfindlich.

Dann ist ja gutmit mild meine ich in diesem fall garkeine schärfe. eben wie die gekauften blockpaprikas aus´m supermarkt. natürlich nur viiiiel besser, weil selbst angebautAlso zum Begriff "mild" muss ich anmerken, dass mir eingelegte Peperoni schon zu scharf sind. Wenns um Schärfe geht, bin ich überempfindlich.![]()

-
Weichei. 

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Vllt. kann mir einer sagen was das für eine Sorte istDas hier sind unsere Paprikapflanzen.http://www.melonengarten.de/users/jay/M ... ka1.JPGDie erste schaut eigentlich mehr einer Peperoni gleich, aber egal. Wann sind die denn reif?

Nicht jeder verträgt Schärfe. Bei schärfen Essen bekomme ich solche AugenWeichei.