News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Campari F1 - Erfahrungen und Vergleich mit Absaaten (Gelesen 50642 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knolli

Re:Campari F1 - Erfahrungen und Vergleich mit Absaaten

Knolli » Antwort #195 am:

...ach,nach der kleinen Spitze wollte ich auch noch schauen !Ich habe vor kurzen einen Geiztrieb einfach zu der Mutterpflanze in den Topf gesteckt (Campari),er ist max.5cm hoch,3 kleine Blätter und hat..... eine Blütenrispe...ich fasse es nicht !Werde morgen mal ein paar Fotos machen...L GKnolli
Alles wird gut!
Doddi

Doddi » Antwort #196 am:

HalloAlso meine veredelte Campari hat keine Spitzen, habe da heute Abend extra drauf geachtet. Meine Planze ist mittlerweise zweitriebig und sehr kräftig. Trotz das ich die veredelte Stelle nicht in der Erde habe, kommt da jetzt ebenfalls ein Trieb raus. Bin noch am überlegen ob ich ihn lasse und mal gucke wo sie drauf sitzt. Was meint ihr, soll ichs mal ausprobieren oder lieber weg machen?LGDoddi
Ich LIEBE Tomaten! lechz, ess, schmatz, verzweifelt wart auf Nachschub
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #197 am:

Erzähl doch bitte mal ob deine Camparis auch ne kleine Spitze haben, oder muss ich erst deine Fotos abwarten ;)
Mache ich - aber erst morgen wenn es wieder hell ist. ;)
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #198 am:

Hallo @Moorhexhier das Bild meiner Campari. Das Bild zeigt die Pflanze bei meiner Schwester - meine sehen genau so aus aber leider war es schon zu dunkel als ich nach Hause kam. Die Spitzen sind im Ansatz auch bei den größeren Früchten zu erkennen, wachsen sich aber mit zunehmender Größe der Frucht aus.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Dateianhänge
Campari_Spitzen.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #199 am:

--- hier noch einmal die ganze Pflanze. Diese wachsen im 65 Literkübel unter dem Dachüberstand auf der Südseite.Hans-Jo
Dateianhänge
Campari_ganz.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #200 am:

Bei der veredelten finden sich hin und wieder Früchte mit Spitzen, allerdings nur ganz wenige. Diese befinden sich eher in den unteren Rispen.Bei der unveredelten sind ebenfalls wenige Früchte mit Spitzen. Hier wie versprochen ein Foto meiner veredelten Campari. Leider ein schlechtes Foto, da das Licht genau von hinten kommt, aber besser als nichts. ;)
Dateianhänge
veredelt.jpg
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #201 am:

Die veredelte haben Früchte ohne Ende. :D
Dateianhänge
veredelt3.jpg
veredelt3.jpg (42.64 KiB) 221 mal betrachtet
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #202 am:

Die veredelte haben Früchte ohne Ende. :D
noch eine Rispe dieser Pflanze:
Dateianhänge
veredelt2.jpg
veredelt2.jpg (40.64 KiB) 213 mal betrachtet
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #203 am:

Die unveredelte Campari hat eine einzige Rispe und deutlich weniger Früchte:
Dateianhänge
unveredelt1.jpg
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #204 am:

... wie hier zu sehen ist:
Dateianhänge
unveredelt2.jpg
unveredelt2.jpg (44.25 KiB) 203 mal betrachtet
Moorhex

Moorhex » Antwort #205 am:

Jaa super Hans-Jo :D :D ... so sehen meine auch aus. Danke für die Bilder!Und danke Hobbygärtner und Doddi fürs nachschauen.Scheint bei der Campari generell beides zu geben - mit und ohne Spitzchen ::)kl. Hobbygärtner, deine veredelte ist ja wirklich gigantisch :o Die unveredelte sieht auch nicht übel aus, aber eine einzige Rispe ist doch a bissl wenig....@Doddi. Also mein neugieriges Gemüt würde mir befehlen den Unterlagentrieb dran zu lassen und als Steigerung mich dazu zwingen aus dessen Früchten Samen zu nehmen, für den Fall dass ich selber mal Unterlagen brauche ;)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #206 am:

ja, es scheint schon mal dran zu sein, wenn man tomaten auf unterlagen veredelt. man koennte ja mal laut drueber nachdenken, zumal das auch mit samenechten sorten geht. nicht nur mit hybridsorten.
Moorhex

Moorhex » Antwort #207 am:

So siehts aus tomatengarten.Ich habs selber noch nicht probiert, aber das Veredeln von Tomaten soll relativ einfach sein (im Gegensatz zum Verkreuzen....)....Ich würd auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen von der Unterlage Samen zu nehmen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #208 am:

Ich würd auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen von der Unterlage Samen zu nehmen.
@moorhexe: sind die unterlagen denn samenecht? man findet dazu leider keinerlei angaben. vigomax ist ja die bekannteste. aber wenn sie kiepenkerl vertreibt, muss man eher das gegenteil befuerchten.
Moorhex

Moorhex » Antwort #209 am:

tomatengarten, das ist jetzt ne gute Frage :-\ Leider hab ich keine Erfahrung damit ob die samenecht sind.Und wer weiß auf welcher Unterlagensorte Doddis Campari wächst und wo die her kommt.....Ich schätze die wichtigen Merkmale der Unterlage bleiben in der ersten Generation auch erhalten wenn sich die Sorte aufspalten sollte.Ups... Namen durcheinandergebracht.... und geändert
Antworten