News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51238 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensämlinge 2008
Der hier mit seiner zarten Aderung gefällt mir dagegen richtig gut
.Aber: Kann das tatsächlich ein Crystal Blue Persuasion x Lavender Blue Baby - Sprössling sein? (Stammt aus gekauften Samen)
dein Schrecken der Nacht ist sehr interessant, rosetom. Vielleicht könntest du ihn in Hollywood mal casten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
stimme dir voll zu, rosetom.Wer war denn der andere Elternteil? Und war HAI Mutter oder Vater?Ob dein runder roter Sämling Crystal Blue Persuasion x Lavender Blue Baby als Eltern hat, bezweifle ich auch stark. Alles, was ich bisher von LBB hatte, war bläulich lavendel. Aber da war sie auch immer die Mutter. Mit CBP habe ich noch keine Erfahrung.Hier die erste, riesige Blüte eines Heavenly Angel Ice - Kinds, die mir von der Form her zwar gut gefällt, deren Farbe aber ebenfalls über "na jaaaa" nicht hinausgeht:
-
callis
mal schnell was anderessichere Pollengewinnung, ohne dass die Rapskäfer schon abends in die Blüten des nächsten Tages krabbeln und ihn wegfressenKnospen, die den nächsten Tag öffnen werden, schon abends abflücken und im Haus in ein Glas mit Wasser stellen. Morgens hat man hübsche Blüten und wunderbar pudrigen Pollen
Nochmal eine Red Suspenders x Cameroons,diesmal in violett
Viele Grüße
pinat
pinat
Prague Spring x Desert IcicleDer Samen stammt - wie beim Post vorher - von Callis.
Viele Grüße
pinat
pinat
HAI ist der Vater; die Mutter ist entweder Aquamarine oder Cerulean Star (Ich hatte als Kennzeichnungsschilder die Plastikstecker aus der letzten Hostalieferung verwendet; leider sind die nicht licht-/frostbeständig und über den Winter zerbröselt ...stimme dir voll zu, rosetom.Wer war denn der andere Elternteil? Und war HAI Mutter oder Vater?Hier die erste, riesige Blüte eines Heavenly Angel Ice - Kinds, die mir von der Form her zwar gut gefällt, deren Farbe aber ebenfalls über "na jaaaa" nicht hinausgeht:
Über diesen hier, Cherry Valentine x Lady Betty Fretz, hab ich mich heute morgen gefreut
:Ach ja, und zusätzlich sehr erfreulich: Vierfachverzweigung, über 20 Knospen auf dem ersten Stängel!
-
callis
Pinat, ist die wirklich so grün wie auf dem Foto? Auch noch mittags im Sonnenlicht? Dann bitte ich gelegentlich um ein Fächerchen im Tausch gegen eines Spider deiner Wahl. rosetom,deine Freude kann ich verstehen. :DEs geht zur Blütezeit doch nichts über einen Morgengang durch die Sämlingsreihen.Nur die Rapskäfer machen mich z.Zt. wahnsinnigPrague Spring x Desert IcicleDer Samen stammt - wie beim Post vorher - von Callis.
Ja, rosetom, das scheint ein gelungener Sämling zu seinÜber diesen hier, Cherry Valentine x Lady Betty Fretz, hab ich mich heute morgen gefreut:Ach ja, und zusätzlich sehr erfreulich: Vierfachverzweigung, über 20 Knospen auf dem ersten Stängel!
![]()
![]()
![]()
See you later,...
Rapskäfer kenne ich hier nicht. Vor kurzem hatte ich mal ein paar auf einer gelben Blüte. Aber wenn ich nicht von euch von diesen Biestern wüßte, wären sie mir gar nicht aufgefallen.
See you later,...
-
callis