News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51233 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Tagliliensämlinge 2008

rosetom » Antwort #270 am:

Auch bestenfalls "nett":
Dateianhänge
MoonlitMasqueradexPrickledPetals.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #271 am:

Der hier mit seiner zarten Aderung gefällt mir dagegen richtig gut :) .Aber: Kann das tatsächlich ein Crystal Blue Persuasion x Lavender Blue Baby - Sprössling sein? (Stammt aus gekauften Samen)
Dateianhänge
CrBlPersxLavB.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #272 am:

dein Schrecken der Nacht ist sehr interessant, rosetom. Vielleicht könntest du ihn in Hollywood mal casten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #273 am:

Hier die erste, riesige Blüte eines Heavenly Angel Ice - Kinds, die mir von der Form her zwar gut gefällt, deren Farbe aber ebenfalls über "na jaaaa" nicht hinausgeht:
stimme dir voll zu, rosetom.Wer war denn der andere Elternteil? Und war HAI Mutter oder Vater?Ob dein runder roter Sämling Crystal Blue Persuasion x Lavender Blue Baby als Eltern hat, bezweifle ich auch stark. Alles, was ich bisher von LBB hatte, war bläulich lavendel. Aber da war sie auch immer die Mutter. Mit CBP habe ich noch keine Erfahrung.
callis

callis » Antwort #274 am:

mal schnell was anderessichere Pollengewinnung, ohne dass die Rapskäfer schon abends in die Blüten des nächsten Tages krabbeln und ihn wegfressenKnospen, die den nächsten Tag öffnen werden, schon abends abflücken und im Haus in ein Glas mit Wasser stellen. Morgens hat man hübsche Blüten und wunderbar pudrigen Pollen
Dateianhänge
IMG_08471.jpg
pinat

pinat » Antwort #275 am:

Nochmal eine Red Suspenders x Cameroons,diesmal in violett
Dateianhänge
04_f4.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #276 am:

Prague Spring x Desert IcicleDer Samen stammt - wie beim Post vorher - von Callis.
Dateianhänge
04_d2.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #277 am:

und hier derselbe Sämling in Seitenansicht
Dateianhänge
04_d2-2.jpg
Viele Grüße
pinat
rosetom

rosetom » Antwort #278 am:

Hier die erste, riesige Blüte eines Heavenly Angel Ice - Kinds, die mir von der Form her zwar gut gefällt, deren Farbe aber ebenfalls über "na jaaaa" nicht hinausgeht:
stimme dir voll zu, rosetom.Wer war denn der andere Elternteil? Und war HAI Mutter oder Vater?
HAI ist der Vater; die Mutter ist entweder Aquamarine oder Cerulean Star (Ich hatte als Kennzeichnungsschilder die Plastikstecker aus der letzten Hostalieferung verwendet; leider sind die nicht licht-/frostbeständig und über den Winter zerbröselt ... ::) )
rosetom

rosetom » Antwort #279 am:

Über diesen hier, Cherry Valentine x Lady Betty Fretz, hab ich mich heute morgen gefreut :D :Ach ja, und zusätzlich sehr erfreulich: Vierfachverzweigung, über 20 Knospen auf dem ersten Stängel! :D :D :D
Dateianhänge
CherryValxLBF.jpg
callis

callis » Antwort #280 am:

Prague Spring x Desert IcicleDer Samen stammt - wie beim Post vorher - von Callis.
Pinat, ist die wirklich so grün wie auf dem Foto? Auch noch mittags im Sonnenlicht? Dann bitte ich gelegentlich um ein Fächerchen im Tausch gegen eines Spider deiner Wahl. rosetom,deine Freude kann ich verstehen. :DEs geht zur Blütezeit doch nichts über einen Morgengang durch die Sämlingsreihen.Nur die Rapskäfer machen mich z.Zt. wahnsinnig >:( :o. Sie fressen zu tausenden den Pollen auf und verschmieren die Griffelnarben mit Pollen. Ich nehme jetzt immer abends Vaterblüten ins Haus. Aber was mache ich mit den Müttern? Blüten mit Tesaband zukleben, bis ich morgens komme? Oder Hütchen auf die Griffel der gewünschten Mutterpflanzen setzen?Ist die Plage bei euch nicht so schlimm? Bei mir ligt der Sämlingsgarten natürlich im landwirtschaftlichen Gebiet, wo es mittlerweile bald mehr Raps- als andere Felder gibt.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #281 am:

Über diesen hier, Cherry Valentine x Lady Betty Fretz, hab ich mich heute morgen gefreut :D :Ach ja, und zusätzlich sehr erfreulich: Vierfachverzweigung, über 20 Knospen auf dem ersten Stängel! :D :D :D
Ja, rosetom, das scheint ein gelungener Sämling zu sein :). Wenn bei den nächsten Blüten auch noch die Tütchen der Sepalen verschwinden, dann ist sie sogar perfekt :D
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #282 am:

Rapskäfer kenne ich hier nicht. Vor kurzem hatte ich mal ein paar auf einer gelben Blüte. Aber wenn ich nicht von euch von diesen Biestern wüßte, wären sie mir gar nicht aufgefallen.
See you later,...
callis

callis » Antwort #283 am:

so sieht das bei mir aus
Dateianhänge
IMG_09031.jpg
callis

callis » Antwort #284 am:

oder sosind ohne Rapskäfer ganz prima neue Sämlinge
Dateianhänge