News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152495 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
tomatengarten,an Daring Dilemma dachte ich auch gleich. Die ist mir bei mehreren Anbietern aufgefallen und in Baumärkten verkauft worden. Es gibt verschiedene Bilder bei dave's garden plantfiles
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
Was gegen 'daring Dilemma' spricht, sind die schlechte Öffnung und die Flecken auf den Petalen. Oder stammen die Fotos von morgens 6 Uhr nach kalter Nacht mit Regen?Bei mir öffnet 'Daring Dilemma' immer recht gut.Hier ein Foto von heute früh bei bedecktem Himmel.
-
callis
Eine Sorte, die ich schon lange im Garten habe und die mir immer noch sehr gefällt.
-
callis
Was ich von dieser so richtig halten soll, weiß ich immer noch nicht. Der Züchtername (Larry Grace) steht ganz hoch im Kurs und nach einer Weile Abwesenheit von der Szene, soll er ab nächstem Jahr sein Comeback als Züchter feiern.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier wie versprochen nochmal den Sebastian in einer der Wirklichkeit mehr entsprechenderen Farbe, dafür ist die Blüte Heute nicht so hübsch.
Liebe Grüße Elke
Ziemlich eigenwillige Form, in der Tat ... Als ich heute früh in den Garten kam, leuchtete mir schon von weitem, diese Blüte entgegen:
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und noch ein Gruppenbild mit Kleinblütigen, von links nach rechts:Pandoras Box, Siloam Doodlebug, Little Big Man und eine Unbekannte die ich als Baby Blues bekommen habe.
Liebe Grüße Elke
Oh, die "eigenwillige Form" bezog sich auf Callis letztes Posting, nicht auf deine Bilder, Elro!
Eine schöne Kombination, elro!Heute öffnete sich die erste Blüte von Watermelon Slice. Das Rot ist fantastisch, leider fehlt der typische helle Rand:
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, hat etwas von Prilblumen ;DSo kann man die Kleinen gut vergleichen.Eine schöne Kombination, elro!
Liebe Grüße Elke
Ja, hat etwas von Prilblumen
Tholian Web begeistert mich mit jeder Blüte. Und jede Blüte wird besser, was aber nicht heißt, daß die vorige schlecht war.
See you later,...
Daylilly, irgendwie hat die was tierisches. Das Auge wie ein Insekt. Oder als ob sie sprechen könnte. Unbeschreiblich, allerdings ausdruckstark, so vielleicht.Elro,Prilblumen sind gut. Das Symbol der Hippiezeit
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky