News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
an die Farnspezis - was ist es (Gelesen 925 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
an die Farnspezis - was ist es
Am Treppenabgang zum Keller (kühl und feucht) hat sie diese (ich vermute) Farnart selbstständig ausgesät. Nach einigen Bilder dachte ich, dass es sich um Asplenium irgendwas handeln könnte, war dann allerdings sehr irritiert, da der Pflanzkasten, in dem dieses Pflänzchen (zu Hauf) sitzt staunaß ist. Würd mich freuen, wenn jemand die Art bestimmen kann, damit ich weiß, wohin ich ihn entführen kann 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Re:an die Farnspezis - was ist es
ich schließe mich gleich an. An Asplenium dachte ich bei meinen Pflänzchen auch. Aber kennt jemand sich damit aus?Sonst müsste ich wieder den Sebald Seybold Philippi wälzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Im Kleinkindstadium schwer zu bestimmen. Könnte auch zu der Gattung Dryopteris zählen.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
in Dryopteris Verdacht hatte ich die auch, aber sie verhalten sich anders. Auf dem Wege des Entsorgens habe ich deswegen inne gehalten und ein Exemplar im Topf isoliert. Es steht schon ziemlich lange rum mit anderen Farngesellen. Vielleicht habe ich ja mal Zeit mich um den genauer zu bemühen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky