News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746513 mal)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Da steht so allerhand ;DMal sehen ob ich noch alles aufzählen kann:Da wären ganz links wo das Stroh ist Erdbeeren Mieze Nova, dahinter verschiedene Gurken an der Estrichmatte, im Hintergrund Kartoffeln und Stangenbohnen die an den Schnüren hochklettern dürfen, rechts davon Sommerhimbeeren Himbo Star.Dann gibts da noch Paprika, Buschbohnen, Zuckererbsen.An den weißen Gittern sollen weitere Gurken hochranken, davor Zucchini. Im rechten Teil verschiedene Salate, im Wechsel mit Rosenkohl und Kohlrabi.Dann die größere Fläche, Erdbeeren Mieze Schindler
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier mehr von rechts zu sehen.Ganz rechts mein Tomatentunnel.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier noch der vordere Teil vom Beet.Da stehen noch verschiedene Salate. Ein Teil der abgeernteten Salatfläche wird dann mich gelber Bete bepflanzt
Liebe Grüße Elke
ich traue mich jetzt auch mal - auch wenn gerade der asiasalat abgeerntet ist... 

Das ist aber hübsch bei Dir, Zwerggarten. Hast Du einen Kleingarten? Wieviel qm gesamt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Moin frida, ja, einen kleingarten. Es sind immerhin 345 qm, die nicht für jede idee reichen, aber für eine mangold-, zucchini- oder pflaumenschwemme allemal... ;)bevor du jetzt schätzt, ob ich die kleingärtnerische nutzung auch brav erfülle - knapp, wegen zu großer staudenliebe... Und ich habe zu viel platz zwischen dem neuen spargel mit zu viel dahlien vergeudet... Es ist trotzdem schön.

Für den Anbau von Gemüse habe ich vier Bereiche verfügbar.Zuförderst 10 Beete mit je 3 m nutzbarer Länge. Angebaut wird das übliche Standardsortiment ohne Spezialitäten, teils in Mischkultur. Als Randbepflanzung dienen Tagetes, Campanula, gelegentlich Boretsch und Günsel (letzterer ohne mein Zutun). Die Aufnahme stammt vom Saisonbeginn.
Lasst uns mehr Natur wagen!
Zwischen den Blumen sind weitere etwa 6 qm für Gemüse reserviert. Dieses Jahr belegt mit Paprikas, Gurken und je 1 Wild- und Buschtomate.
Stangenbohnen stehen im Kübeln bei den Beerensträuchern.
Die Tomaten in Töpfen auf der Terrasse.Heuer sind es 12 Töpfe mit 17 Pflanzen (16 Sorten).
Ein Foto vom vergangenen September möchte ich noch dranhängen. Es zeigt den frisch gesiebten Kompost, der über Winter auf dem jeweiligen Bete-Beet gelagert wird, zum Abverbrauch im Frühjahr.
Und, weil ich meine Beete -wann immer möglich- mulche, auch zu diesem Thema noch ein Bildchen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ihr habt mich angesteckt
, habe gestern abend auch Fotos von meinem Gemüsegarten gemacht. Ich finde den Thread total interessant, wie es woanders ausschaut. Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg im Gemüsegarten und noch viele schöne Fotos.LG Elis.Vorne rechts meine Wassertonne.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da sieht man meine riesigen Kartoffeln. Bin schon gespannt was unterirdisch alles wächst
.lg elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer