News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2008 (Gelesen 433101 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Wassermelonen 2008

Jay » Antwort #615 am:

Sieht doch gut aus. Wichtig ist, dass du an solchen Tagen früh das Gewächshaus lüftest, damit die Luftfeuchtigkeit etwas sinkt. Sonst wirds schwierig mit erfolgreichem Bestäuben....
Kann ich morgen die gleiche Blüte vorsichtshalber nochmal bestäuben? Oder hat das irgendwelche negative Auswirkungen ???
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi

Alfi » Antwort #616 am:

Ich wollte unbedingt Samen für gelbe Wassermelonen und bin dann beim amerikanischen E**y fündig geworden, und wenn man schon Briefe über den Atlantik kommen lässt, dann bleibts natürlich nicht bei einer Sorte ;) Ich hab ja gar nicht geahnt, dass es so irre Auswahl wie bei reimerseeds überhaupt gibt, sonst hätte ich vermutlich andere Sorten bestellt...
Rareseeds.com hat mit 54 verschiedenen Wassermelonen-Sorten auch eine nette Auswahl. ;D
Alfi

Alfi » Antwort #617 am:

Kann ich morgen die gleiche Blüte vorsichtshalber nochmal bestäuben? Oder hat das irgendwelche negative Auswirkungen ???
Die wird morgen wahrscheinlich garnicht mehr aufgehen. Kannst es ja mal probieren :)
Jay

Jay » Antwort #618 am:

Gar nicht mehr aufgehen? Dann muss es immer beim ersten Mal klappen? Da bin ich morgen mal gespannt ...
Nahila

Nahila » Antwort #619 am:

Ich wollte unbedingt Samen für gelbe Wassermelonen und bin dann beim amerikanischen E**y fündig geworden, und wenn man schon Briefe über den Atlantik kommen lässt, dann bleibts natürlich nicht bei einer Sorte ;) Ich hab ja gar nicht geahnt, dass es so irre Auswahl wie bei reimerseeds überhaupt gibt, sonst hätte ich vermutlich andere Sorten bestellt...
Rareseeds.com hat mit 54 verschiedenen Wassermelonen-Sorten auch eine nette Auswahl. ;D
Da hab ich schon ne kleine Liste fürs nächste Jahr geschrieben (momentan ist ja viel ausverkauft); die haben ja auch tolle Gurken und andere Sachen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Jay

Jay » Antwort #620 am:

Wann bestellt ihr für nächstes Jahr die Samen? Jetzt schon, wenn sie erhältlich sind oder erst kurz vorm Saisonbeginn im März/April ???
Jay

Jay » Antwort #621 am:

Gar nicht mehr aufgehen? Dann muss es immer beim ersten Mal klappen? Da bin ich morgen mal gespannt ...
Anscheinend hat es mit der Bestäubung geklappt :D Gestern noch bei knapp 5 mm bestäubt, heute ca. leicht über 6 mm groß. Ich hoffe mal ich habe mich nicht vermessen ... :-\ Wie Alfi bereits vermutete, blieb die weibliche Blüte heute verschlossen, aber ist mir wurscht, solange die Bestäubung geklappt hat. Werde später noch ein Foto machen.
Jay

Jay » Antwort #622 am:

Hier nochmal ein Bild von der (erfolgreich?) bestäubten weiblichen Blüte:http://www.melonengarten.de/users/jay/M ... 11.JPGHier zum Vergleich am Vortag:http://www.melonengarten.de/users/jay/M ... ten/10.JPG
Jay

Jay » Antwort #623 am:

@NahilaDie Tendersweet hat orangenes Fruchtfleisch ?
Diese Sorte gibts sogar bei reimerseeds: http://www.reimerseeds.com/tendersweet-watermelons.aspx
Nahila

Nahila » Antwort #624 am:

Wann bestellt ihr für nächstes Jahr die Samen? Jetzt schon, wenn sie erhältlich sind oder erst kurz vorm Saisonbeginn im März/April ???
Ich werd wohl im Herbst bestellen, wenn die momentan vergiffenden Sachen dann wieder lieferbar sind. Ich glaub nicht, dass es so einen großen Unterschied macht, ob die Samen nun bei mir rumliegen oder bei denen und so bekomm ich hoffentlich auch alles, was ich gern hätt...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Alfi

Alfi » Antwort #625 am:

Anscheinend hat es mit der Bestäubung geklappt :D Gestern noch bei knapp 5 mm bestäubt, heute ca. leicht über 6 mm groß. Ich hoffe mal ich habe mich nicht vermessen ... :-\
Nicht so voreilig sein :) Die Melone kann auch bei 2 oder 3 cm Durchmesser noch abgestossen werden, weil die Bestäubung nicht komplett geklappt hat.
Jay

Jay » Antwort #626 am:

Nicht so voreilig sein :) Die Melone kann auch bei 2 oder 3 cm Durchmesser noch abgestossen werden, weil die Bestäubung nicht komplett geklappt hat.
na du machst mir Mut ...
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #627 am:

OOOHHHH nein, wenn das bei mir passiert, werde ich voll gefrustetsein!!! Jetzt, wo ich mich bei den Melonen total durchgelesen hab.Und die Blüten, mit den Minifrüchtchen sind noch dran.*hoff* Bitte Daumen drücken!
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Brauni

Brauni » Antwort #628 am:

Hallo,möchte mich auch mal wieder melden.Hier ein Bild von unserer Melone Sugar Baby.Gruß Brauni
Dateianhänge
Melone-1.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #629 am:

Für eine Sugar Baby sieht die aber komisch aus :oMeine sah so aus :BildAber gut .. kann ja nicht jede so schön aussehen wie meine ;) ;D ;D ;D
Antworten