News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Melonenanbau 2008 (Gelesen 33556 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Melonenanbau 2008

Wirle Wupp » Antwort #90 am:

Einen Tag später. Sie ist enorm gewachsen finde ich. Wenn man mal mit #68 vergleicht...
Täusch' Dich nicht. Ist nur die Perspektive ;D ;D 8)
caro.

caro. » Antwort #91 am:

::) ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #92 am:

Einen Tag später. Sie ist enorm gewachsen finde ich. Wenn man mal mit #68 vergleicht...
ich vergleich ja gaaanz konsequent: entweder deine haende sind kleiner geworden oder die frucht groesser.ich tendiere zu der zweiten antwort 8)
Jay

Jay » Antwort #93 am:

du bist ja lustig ... ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #94 am:

Ich meine auch sie ist dicker geworden, das geht ja rasant.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #95 am:

Ja am Anfang scheint es rasend schnell zu gehen, danach wieder langsamer
mutabilis

mutabilis » Antwort #96 am:

Ich hab echt keinen Erfolg mit Melonen: Ich habe dieses Jahr eine Summerdream (oder -sweet ??? ) und eine Blacktail Mountain ausgesät - die wachsen gar nicht. Ok, im Freiland, aber Weinbauklima und am sonnigsten, geschützten Winkel.Dann habe ich bei Dehner eine veredelte Wasser- und eine Honigmelone gekauft.. Die wachsen wie hulle, haben auch Blüten - und dann kommt ein Unwetter mit Riesenhagel und hagelt mir alle weg.Das einzige, was jetzt noch blüht ist die Unterlage der Honigmelone - vielleicht kann ich einen Kürbis ernten... ::)
caro.

caro. » Antwort #97 am:

schade mutabilis.Voriges Jahr hatte ich auch eine veredelte Melonenpflanze.Obwohl wir fast nur Dauerregen im Sommer hatten, konnte ich ernten.Geschmeckt hatte sie nicht.
Jay

Jay » Antwort #98 am:

Ich hab echt keinen Erfolg mit Melonen: Ich habe dieses Jahr eine Summerdream (oder -sweet ??? ) und eine Blacktail Mountain ausgesät - die wachsen gar nicht. Ok, im Freiland, aber Weinbauklima und am sonnigsten, geschützten Winkel.Dann habe ich bei Dehner eine veredelte Wasser- und eine Honigmelone gekauft.. Die wachsen wie hulle, haben auch Blüten - und dann kommt ein Unwetter mit Riesenhagel und hagelt mir alle weg.Das einzige, was jetzt noch blüht ist die Unterlage der Honigmelone - vielleicht kann ich einen Kürbis ernten... ::)
Ist ne blöde Sache, aber du darfst den Mut nicht verlieren. Mir hat die Weiße Fliege die letzten 2 Jahre immer alles verdorben, aber dieses Jahr klappt es (bis jetzt). Es braucht halt alles seine Zeit.
mutabilis

mutabilis » Antwort #99 am:

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr endlich einen eigenen Garten habe - richtig groß. Dann baue ich mir so ein Haus wie Alfi ;D 8)
caro.

caro. » Antwort #100 am:

ja, Alfis Melonenhaus ist super.
Alfi

Alfi » Antwort #101 am:

schade mutabilis.Voriges Jahr hatte ich auch eine veredelte Melonenpflanze.Geschmeckt hatte sie nicht.
Das liegt aber nicht an der Veredelung ...
caro.

caro. » Antwort #102 am:

sicher nicht.vermutlich waren die Früchte nicht reif.
Jay

Jay » Antwort #103 am:

ja, Alfis Melonenhaus ist super.
Stimmt, ist echt super, nur kannst du da nicht reinsteigen um Unkraut zu rupfen oder die Erde anzuhäufen oder aufzulockern. Aber damit lässt sich ja mit einer Solar-Mulchfolie Abhilfe schaffen.
Alfi

Alfi » Antwort #104 am:

Apropos Reife.. das ist grad mein nächstes kleines "Projekt". Es wird ja immer gesagt, daß man eine Reife Melone (bei Wassermelonen zumindest) am Klang erkennt. Will das mal mit einem Mikrofon aufnehmen und auswerten und dann ein kleines Programm schreiben, daß aus einem aufgenommenen Klang beim Klopfen gegen die Melone bewerten kann, ob die Melone reif ist. Mal schaun :D
Antworten