News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab echt keinen Erfolg mit Melonen: Ich habe dieses Jahr eine Summerdream (oder -sweet ) und eine Blacktail Mountain ausgesät - die wachsen gar nicht. Ok, im Freiland, aber Weinbauklima und am sonnigsten, geschützten Winkel.Dann habe ich bei Dehner eine veredelte Wasser- und eine Honigmelone gekauft.. Die wachsen wie hulle, haben auch Blüten - und dann kommt ein Unwetter mit Riesenhagel und hagelt mir alle weg.Das einzige, was jetzt noch blüht ist die Unterlage der Honigmelone - vielleicht kann ich einen Kürbis ernten...
schade mutabilis.Voriges Jahr hatte ich auch eine veredelte Melonenpflanze.Obwohl wir fast nur Dauerregen im Sommer hatten, konnte ich ernten.Geschmeckt hatte sie nicht.
Ich hab echt keinen Erfolg mit Melonen: Ich habe dieses Jahr eine Summerdream (oder -sweet ) und eine Blacktail Mountain ausgesät - die wachsen gar nicht. Ok, im Freiland, aber Weinbauklima und am sonnigsten, geschützten Winkel.Dann habe ich bei Dehner eine veredelte Wasser- und eine Honigmelone gekauft.. Die wachsen wie hulle, haben auch Blüten - und dann kommt ein Unwetter mit Riesenhagel und hagelt mir alle weg.Das einzige, was jetzt noch blüht ist die Unterlage der Honigmelone - vielleicht kann ich einen Kürbis ernten...
Ist ne blöde Sache, aber du darfst den Mut nicht verlieren. Mir hat die Weiße Fliege die letzten 2 Jahre immer alles verdorben, aber dieses Jahr klappt es (bis jetzt). Es braucht halt alles seine Zeit.
Stimmt, ist echt super, nur kannst du da nicht reinsteigen um Unkraut zu rupfen oder die Erde anzuhäufen oder aufzulockern. Aber damit lässt sich ja mit einer Solar-Mulchfolie Abhilfe schaffen.
Apropos Reife.. das ist grad mein nächstes kleines "Projekt". Es wird ja immer gesagt, daß man eine Reife Melone (bei Wassermelonen zumindest) am Klang erkennt. Will das mal mit einem Mikrofon aufnehmen und auswerten und dann ein kleines Programm schreiben, daß aus einem aufgenommenen Klang beim Klopfen gegen die Melone bewerten kann, ob die Melone reif ist. Mal schaun