News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81973 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Habt ihr heuer auch mehr Matschbälle als sonst? Von manchen Rosen kannte ich das bis jetzt gar nicht 

RT: Aach, - aber da wäre sie ja in meinem Garten in guter Gesellschaft Eden und S....
;)FBB, gefällt sie Dir so besser, wie sie heute aussieht?

Matschbälle nur von einer und nur in der ersten kaltfeuchten Zeit.
Ich brauch die lilanen halt für die Zucht, deshalb ist mir in Baden-Baden auch die Melody Parfumée aufgefallen, da war sie weniger rosa, mehr lila. Ansonsten gehen meine persönlichen Farbvorlieben eher in Richtung dunkelviolett à la Nr. 105 aus'm Bewertungsjahrgang 2009 in Baden-Baden, leider werden die Namen erst nach der Bewertung rausgerückt. Aber da frag ich dann nochmal nach. Ich gehe ja davon aus, wenn sie da steht, daß sie öfterblühend ist.RT: Aach, - aber da wäre sie ja in meinem Garten in guter Gesellschaft Eden und S....![]()
![]()
;)FBB, gefällt sie Dir so besser, wie sie heute aussieht?
Heckengold mit vielen Knospen, hier die erste Blüte...
Flora Romantica, ebenfalls mit einigen Knospen...Ein wunderschönes leuchtendes rot...Leider sehr schwer mit meiner Cam zu fotografieren. Entweder es passen die Konturen, aber die Blüte wirkt orange oder die Farbe passt in etwa, wirkt aber verwackelt. Hab da den Dreh noch net ganz raus...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ähm, Flora Romantica ist cremeweiß eigentlich :-\http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=38780&tab=10
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- blanche_aline
Ähm, richtig... Danke für den Hinweis! War wohl das falsche Etikett auf dem ContainerÄhm, Flora Romantica ist cremeweiß eigentlich :-\http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=38780&tab=10

HMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?Hier noch der Alex im letzen Blütenkleid unter der bratenden Sonne von vorgestern, heute sind alle Blüten wie aus Papier (nach fast 34 Grad):
Marcir, die Blüte kommt laut HMF extrem gut hin, werd morgen mal noch die Blätter und Knospen genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Tipp!HMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?
Aha, am Container-Röschen-Parkplatz ist noch was losHMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?Hier noch der Alex im letzen Blütenkleid unter der bratenden Sonne von vorgestern, heute sind alle Blüten wie aus Papier (nach fast 34 Grad):

FBB: Obwohl fast abgeschnitten - erwischt
! Gut, noch eine vom "Parkplatz" (noch nicht ganz offen).

Endlich zeigt Frederic Mistral auch die erste Blüte in 2008. Aber musste er gleichzeitig soo "gebadet" werden? Den Duft schnuppern wollte ich heute auch nicht. 

Damit kann ich leben!