News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81977 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

SWeber » Antwort #585 am:

Habt ihr heuer auch mehr Matschbälle als sonst? Von manchen Rosen kannte ich das bis jetzt gar nicht ???
marcir

marcir » Antwort #586 am:

RT: Aach, - aber da wäre sie ja in meinem Garten in guter Gesellschaft Eden und S.... ;D ;D :D ;)FBB, gefällt sie Dir so besser, wie sie heute aussieht?
Dateianhänge
Melodie_Parfumee_DSC_9754.jpg
marcir

marcir » Antwort #587 am:

Matschbälle nur von einer und nur in der ersten kaltfeuchten Zeit.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #588 am:

RT: Aach, - aber da wäre sie ja in meinem Garten in guter Gesellschaft Eden und S.... ;D ;D :D ;)FBB, gefällt sie Dir so besser, wie sie heute aussieht?
Ich brauch die lilanen halt für die Zucht, deshalb ist mir in Baden-Baden auch die Melody Parfumée aufgefallen, da war sie weniger rosa, mehr lila. Ansonsten gehen meine persönlichen Farbvorlieben eher in Richtung dunkelviolett à la Nr. 105 aus'm Bewertungsjahrgang 2009 in Baden-Baden, leider werden die Namen erst nach der Bewertung rausgerückt. Aber da frag ich dann nochmal nach. Ich gehe ja davon aus, wenn sie da steht, daß sie öfterblühend ist.
hillimaus

hillimaus » Antwort #589 am:

Heckengold mit vielen Knospen, hier die erste Blüte...
Dateianhänge
Heckengold_01.07.08.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #590 am:

Flora Romantica, ebenfalls mit einigen Knospen...Ein wunderschönes leuchtendes rot...Leider sehr schwer mit meiner Cam zu fotografieren. Entweder es passen die Konturen, aber die Blüte wirkt orange oder die Farbe passt in etwa, wirkt aber verwackelt. Hab da den Dreh noch net ganz raus...
Dateianhänge
Flora_Romantica_01.07.08.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #591 am:

Ähm, Flora Romantica ist cremeweiß eigentlich :-\http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=38780&tab=10
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #592 am:

Willkommensgruss von Alberic BarbierGestern kam ich während eines grauenhaften Gewitters aus den Ferien zurück, und heute morgen war natürlich wie erwartet die Hauptblüte unserer Rosen bereits durch, der Rest total zerzauste Matschbälle. Aber der Alberic Barbier zeigt sich von seiner besten Seite. Die Rose, die ganz rechts wächst, mussten wir nach einem Wurzelschaden verursacht durch Strassenbauarbeiten vorletzten Herbst komplett zurückschneiden. Die Vitalität dieser Rose finde ich einfach unglaublich...
hillimaus

hillimaus » Antwort #593 am:

Ähm, Flora Romantica ist cremeweiß eigentlich :-\http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=38780&tab=10
Ähm, richtig... Danke für den Hinweis! War wohl das falsche Etikett auf dem Container >:( Weiss jemand, welche das sein könnte?
marcir

marcir » Antwort #594 am:

HMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?Hier noch der Alex im letzen Blütenkleid unter der bratenden Sonne von vorgestern, heute sind alle Blüten wie aus Papier (nach fast 34 Grad):
Dateianhänge
Alexandre_Girault_0010__T_29744.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #595 am:

HMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?
Marcir, die Blüte kommt laut HMF extrem gut hin, werd morgen mal noch die Blätter und Knospen genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Tipp!
marcir

marcir » Antwort #596 am:

Hier noch ein Bild von ihr.
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0010__HG_29301.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #597 am:

HMaus: Könnte es Kordes Brillant sein?Hier noch der Alex im letzen Blütenkleid unter der bratenden Sonne von vorgestern, heute sind alle Blüten wie aus Papier (nach fast 34 Grad):
Aha, am Container-Röschen-Parkplatz ist noch was los ;)
marcir

marcir » Antwort #598 am:

FBB: Obwohl fast abgeschnitten - erwischt :-[ ;)! Gut, noch eine vom "Parkplatz" (noch nicht ganz offen).
Dateianhänge
Eterna_Giovenezza_0010__29804.jpg
caucasian

caucasian » Antwort #599 am:

Endlich zeigt Frederic Mistral auch die erste Blüte in 2008. Aber musste er gleichzeitig soo "gebadet" werden? Den Duft schnuppern wollte ich heute auch nicht. 8)
Dateianhänge
03.07.08_Frederic_Mistral.jpg
Damit kann ich leben!
Antworten