News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 180628 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Bis zur Fußmatte haben wir's schon geschafft.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nein da hast du recht, das ist keine Glaubensfrage :)Und ja freilich kann sich die Katze mit mehreren Katern paaren, hab ich oft gesehen. Bei einer unserer Miezen früher standen sie Schlange. Nur meine ich mal gelesen zu haben, das sie nur von einem aufnimmt, ich such mal weiter.Gruß KarinDas ist eigentlich keine Glaubensfrage...Ich weiß nur, das Hündinnen Welpen von verschiedenen Rüden in einem wurf tragen können. Bei Katzen glaube ich ist das nicht so.
QualleAllerdings steht nicht dabei, daß sie dann auch von mehreren "Männchen" gleichzeitig schwanger sein kann.Eine rollige Katze kann sich mit mehreren Männchen paaren.![]()
Hallo.Ich füttere seit Jahren die Katzen von meiner Freundin, wenn sie in Urlaub ist. Sie sind auch während der Abwesendheit meiner Freundin draußen. Bis zum letzten Urlaub letzts Jahr bin ich morgens um 6.00Uhr, mittags um 12.00Uhr(mittagspause), abends um 18.45Uhr und um 22.00Uhr hin. Keine Probleme, außer morgens um 6.00Uhr, war ihnen wohl zu früh oder was auch immer, da kamen sie nicht und so werde ich dieses Jahr nicht um 6.00Uhr hinfahren! Ich brauchte nur zu rufen und sie waren da, mauzend und um die Beine schmusend. Wir haben nach dem Fressen, welches es nur um 18.45Uhr (Nassfutter) gab. Sonst haben wir geschmust. LGDoddi
Ich LIEBE Tomaten! lechz, ess, schmatz, verzweifelt wart auf Nachschub
- Violatricolor
@ SchalotteVielen Dank für Deine nette Bestätigung. Der Gedanke nimmt bei mir immer mehr Form an. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Nachbarn überzeugen kann, dass man sich selbst um Katzen ein wenig kümmern muss.
@ KvafaenDein Roter führt ein glückliches Leben bei Dir!
Ich glaube auch, dass Spielen das A und O ist.LGViolatricolor

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir haben beste Erfahrungen damit gemacht, den Catsitter auch das Haus hüten zu lassen.
So bleiben unsere Katzen auch im Training

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Was finden Katzen an Pappe eigentlich so klasse? Der Faucher hat seit einiger Zeit einen neuen Lieblingsplatz oben auf einem Umzugskarton. Daneben stehen gebündelte ungefaltete Umzugskartons, ein ganzer Stapel, etwa 15 cm breit. Auf der instabilen Oberkante dieses Stapels hat er heute den ganzen Vormittag gelegen, als ob's das wahre Glück wäre.Und wo ich gerade hier bin - womit bürstet ihr eure Katzen?Ich habe so ein rotes Teil von Fa*kelmann, eine Art Fusselhandschuh, der aber nicht sehr effizient ist. Obwohl der Faucher ihn total klasse findet. Aber zur Zeit könnte man den Kater auch mit der Axt streicheln, er würde weiter schnurren...Im Tiermarkt habe ich mir diverse Bürsten angesehen, die sind entweder drahtig und zu hart (der Kater hat kaum Fett unter der Haut) oder so weich, daß sie keine Haare einsammeln.
Ich habe eine Bürste mit zwei Seiten, die eine ist schon drahtig, hat aber vorn so kleine Noppen, wie es auch Menschenbürsten oft haben auf einer gewölbten Gummiunterlage; die andere Seite ist normal. Die normale Seite ist für die Würscht, in der bleibt nix hängen. Die andere hingegen ist sehr gut. Mein Kater ist allerdings halbangora, da muß man tiefer graben.
Wenn ich in Fellwechselzeiten täglich bürste, was ist nie durchhalte, verbessert das die Situation schon sehr, es ist nicht mehr jeder Bettbezug sofort schwarz. Ob er weniger Haare schluckt, weiß ich nicht, er kotzt in der Regel draußen, aber ich denke schon.Kartons werden grundsätzlich eingelegen und sie sind umso beliebter, je kleiner sie sind. Am besten sind die, wo die Katze versandfertig untergebracht werden kann, ohne überflüssigen Luftraum. Bei uns verliert der Kater nach der Erstbeliegung meist das Interesse an der Schachtel und sie darf zum Altpapier.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hatte mal zu "hundezeiten" eine alte haarbürste von mir ausrangiert. es war eine naturbürste mit wildschweinborsten, die ich eh nie nutzte. das ging recht gut damit. man "gräbt" sich damit zwar nicht tief ins fell ein, aber durch die feine, dichte struktur bleiben die haare daran richtig gut hängen.und glückwunsch! du scheinst ja schon richtig weit gekommen zu seinWas finden Katzen an Pappe eigentlich so klasse? Der Faucher hat seit einiger Zeit einen neuen Lieblingsplatz oben auf einem Umzugskarton. Daneben stehen gebündelte ungefaltete Umzugskartons, ein ganzer Stapel, etwa 15 cm breit. Auf der instabilen Oberkante dieses Stapels hat er heute den ganzen Vormittag gelegen, als ob's das wahre Glück wäre.Und wo ich gerade hier bin - womit bürstet ihr eure Katzen?Ich habe so ein rotes Teil von Fa*kelmann, eine Art Fusselhandschuh, der aber nicht sehr effizient ist. Obwohl der Faucher ihn total klasse findet. Aber zur Zeit könnte man den Kater auch mit der Axt streicheln, er würde weiter schnurren...Im Tiermarkt habe ich mir diverse Bürsten angesehen, die sind entweder drahtig und zu hart (der Kater hat kaum Fett unter der Haut) oder so weich, daß sie keine Haare einsammeln.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke! Ja, wir machen Fort- und Rückschritte. In letzter Zeit wird wieder vermehrt gekotzt, aber auch viel gefressen. Trotzdem nimmt der Kater kaum zu, was natürlich auch an mangelnder Bewegung liegt. Er schläft ja fast nur noch, wie soll er sich da Muckis antrainieren...Ich hatte gehofft, daß er mal ein bißchen anspecken würde, damit ich ihm ohne schlechtes Gewissen das Stronghold-Zeug applizieren kann. Weiß jemand, wie lange sich die verschlossene Packung hält? Ich habe vom Tierarzt nur eine Einzelportion bekommen, ohne Verfallsdatum und Lagerungshinweise...

Das Zeug hält "ewig"...........-nicht ganz, aber nach 2 Jahren kann man es immer noch verwenden und wirkt es nochKommt der Faucher jetzt auch schon aktiv zum schmusen zu dir, oder lässt er sich beschmusen?LG, BeaWeiß jemand, wie lange sich die verschlossene Packung hält? Ich habe vom Tierarzt nur eine Einzelportion bekommen, ohne Verfallsdatum und Lagerungshinweise...![]()
würde ich liebend gerne machen, aber wer bezahlt das? ich hab nur ein gärtnergehaltDazu gibt es die - mehr oder weniger illegale - Möglichkeit, die jedes Frühjahr wieder im Garten auftauchenden halbverhungerten Katzen in die Ordination zu bringen und nach zwei, drei Tagen kastriert wieder laufen zu lassen...

Das ist unterschiedlich. Er hat sozusagen eine permanente Erwartungshaltung, was die Streichelei angeht. Zeitweise konnte er nicht mehr in den Tiefschlaf fallen, weil er jedesmal aufwachte, wenn er mich hörte, und sich hinsetzte. In der Beziehung hat er sich etwas beruhigt, er bleibt jetzt liegen, wenn ich nur an der offenen Tür vorbeigehe, öffnet aber jedesmal ein Auge.Was er noch nicht verstanden hat, ist, daß man sich auch im Liegen streicheln lassen kann. Er setzt sich jedesmal auf.Wenn ich die 4 K's mache (Klo, Kotze, kehren, Katzenfutter), kommt er grundsätzlich von seinem Karton runter und hockt sich neben mich, beobachtet meine Verrichtungen und setzt, je länger es dauert, einen leicht schrägen, hypnotischen Blick auf. Komischerweise ruft und mault er nicht mehr. Mir scheint, er konzentriert sich jetzt ganz auf Kommunikation durch Körperkontakt. Das ist schade, denn sein Begeisterungsschrei bei der Essensausgabe war schon lustig.Momentan trainieren wir "komm", "halt still" und vertrauensbildende Maßnahmen. Er soll verstehen lernen, daß ich ihn stützen = tragen kann. Zum Beispiel hebe ich eine seiner Vorderpfoten an und stelle sie auf meine Hand. Erst fand er das seltsam, inzwischen macht er es mit, wobei er manchmal leicht die Krallen ausfährt, aber nie so, daß er mich kratzt. Überhaupt hat er das Kratzen und Fauchen komplett eingestellt.Was er absolut nicht mehr will, ist rausgehen. Ich setze mich manchmal abends auf die Treppe vor die Tür und locke ihn. Er kommt dann auch, bleibt aber mit dem Hinterteil jenseits der Schwelle. Er ist ja nicht blöd, er weiß, wie lang meine Arme sind, und daß der Abstand immer noch ausreicht, um ihn zu streicheln.Kommt der Faucher jetzt auch schon aktiv zum schmusen zu dir, oder lässt er sich beschmusen?
würde ich liebend gerne machen, aber wer bezahlt das?
Du kannst Dich mit dem Problem an einen Katzen- oder Tierschutzverein in Deiner Nähe wenden. Die können Dir auch Fallen und Kastrationsgutscheine geben, sofern sie nicht selber tätig werden. Viele Vereine machen bei der Aktion Kitty mit, die sich ganz speziell um Kastrationen wilder/verwilderter Katzen kümmert. Grüße Tubutsch
Wie gesagt, wir machen Fort- und Rückschritte.
Vorhin mußte ich den Kater tragen, er scheint wieder einen Anfall gehabt zu haben. Als ich runterging, um nach ihm zu sehen, lag er mit völlig atypisch sortierten Gliedmaßen und Riesenpupillen in einer Pipi-Lache auf dem Boden. Ich habe ihn nicht abstürzen hören, aber wie immer er da unten hingekommen sein mag, er hat sich wohl dabei das linke Hinterbein gezerrt.Ich habe ihn mit Hilfe eines Handtuchs aufgenommen, ihn vorsichtig auf das saubere Katzenklo gelegt, dann wieder ein Behelfsbett mit der bewährten Aufnehmer-Wickeltischauflage-Matratze eingerichtet und ihn da hinein verfrachtet. Das hat er alles mit sich machen lassen. Dann habe ich ihm Futter angeboten und er hat sich wie irre darauf gestürzt, genau wie nach seinem ersten Anfall. Er hat ziemlich viel gefressen, dann in das Behelfsbett gepinkelt, also habe ich ihn nochmal umgelagert in Behelfsbett Nr. 2 und anschließend ausgiebig gestreichelt. Jetzt er liegt da und schläft tief und fest.Ich kann ihn also tragen, aber ich weiß nicht, ob das nun ein Fort- oder ein Rückschritt ist.
Ich hoffe, das Bein ist nicht schlimmer verletzt. Er hat einmal gefiept, als ich ihn hochnahm, und einmal hat er auch gefaucht. Aber er hat mich nicht gekratzt.

- freitagsfish
mensch susanne, manchmal denke ich, dein kater hat epilepsie... :-[das kurze fiepen beim hochnehmen muß nicht schlimm sein. unsere gesunden tiger fiepen auch mal kurz auf, wenn wir sie mal dumm erwischen. ich denke, man hat dann einen nervenpunkt getroffen, so, wie wir uns den musikantenknochen stoßen. sie sind danach niemals böse oder verängstigt, also denke ich, daß es nur ein ganz kurzer schmerz gewesen sein kann.ich finde alles, was du beschreibst, sind eindeutige fortschritte in der mensch-tier-beziehung. ob der kater gesundheitlich eher fort- und dem verfall entgegenschreitet, kann wohl nur der katzengott wissen.alles alles gute für dich, vor allem für dich!